Mac und PC an einem Monitor ?

Hy,

ich gehe Schwanger mit dem Gedanken an einen Flachbildschirm in 19" von Samsung Syncmaster.
Die Reaktionszeit ist mir eigendlich egal, da ich nur Filme schneide aber nicht auf ihm schaue (spielen schon garnit).

Das Problem ist meine Freundin, diese lässt sich trotz mehrmaligen abstürzen ihrer Windoof Kiste nicht von XP abbringen weil sie das nun mal “kennt”… :angry:

So, jetzt brauch ich also nen Monitor in den mein Mini und gleichzeitig auch die alte 700mHz Kiste meiner Frau passt. (wir haben nur einen Schreibtisch). Da sie Funktastatur und Maus hat brauche ich keinen switch. (und möchte auch eigenldih keinen).

Auf was muss ich jetzt achten.
Hab schon mal bei ebay gestöbert und da steht bei einem Monitor folgendes :

“Video D-Sub : Ja
Video DVI : DVI-D”

Bedeutet dies das er beide Anschlüss hinten hat ???

Ich bedank mich schon mal…

PS. hab sie aber mittlerweile soweit das sie umbedingt ein iBook G3 in Orange haben will :smiling_imp: Das wär ja soooo stylisch… :unamused: Wenn einer nen guten Preis für so eins machen kann und/oder will, nur zu…

Also ich habe hier den Syncmaster 901B rumstehen, der hat beide Anschlüsse und wenn man die Signalwahl auf manuell stellt, kann man durch einfachen Knopfdruck hin und her schalten. War schon ein paar mal sehr nützlich als ich irgendwelche Win-Kisten hier hatte die gewartet (sprich neuinstalliert) werden mussten.

Ja dann dürfte er beide haben.

Gute Infos zu Flachbildschirmen bekommst du unter: Prad.de

ich habe daheim den syncmaster, im büro den lg flatron L1950H.

Beide haben eine normalen VGA und einen DVI eingang. Beim LG ist es sehr praktisch gelöst, da gibt es an der Front einen “Source” Button, damit kann ich die Quellen umschalten.

andere Alternative: Mit RDV arbeiten…

Gruss :apple:

Hy und Danke für die vielen Antworten.

Alsoo, ich hab jetzt ein Modell ins auge gefasst das ich mir preislich auch leisten könnte.

Wenn das Modell jemanden bekannt ist und er ab oder zuraten kann würde ich mich freueun.

Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1 (s)

Gibts bei amazone für 290 €

So, jetzt is alles zu spät, hab ihn bestellt.

freu, freu, freu, endlich platz auf meinem kleinen Schreibtisch, wenn er an der Wand hängt sende ich mal neue Bilder. Bin ja umgezogen und da hat sich einiges verändert, nicht nur die Tapete musste weichen, auch der alte Schreibtisch is wech…

naja, ich berichte dann wie er funzt und dann kann der auch gleich in die Monitorliste mit rein…

Cool! Immer her damit… :laughing:

…das gibt aber nicht viel mehr Platz im Zimmer, wenn man auf die Tapete verzichtet… ;D (SCNR)

Und: Gute Sache das mit dem Eintrag in der Monitor-Liste… :smiley:

Hy,

den Monitor hab ich jetzt, aber wie bekommt man das ding an die Wand, da sind zwar Löcher auf der Rückseite, doch wo bekommt man das passende Befestigungskit her ?

Hat jemand nen Plan ?

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Monitor Imbaya! Die passende Halterung um den Monitor an die Wand zu bringen gibt es Fachhandel oder man baut sich das selbst.

Bei Alternate gibt es eine Halterung …
alternate.de/html/shop/produ … 4&#tecData
… aber der Spaß ist nicht ganz billig. :frowning:

Oder bei cyberport …
cyberport.de/item/1255/1019/ … a-200.html
… aber ob das Teil was taugt?
Hier sind auch noch welche …
cyberport.de/item/1057/999/0 … -fx30.html
cyberport.de/item/1057/999/0 … -grau.html
cyberport.de/item/1057/999/0 … hwarz.html
cyberport.de/item/1255/1019/ … erung.html
cyberport.de/item/1255/1019/ … erung.html
cyberport.de/item/1255/1019/ … kzoll.html
… das dürfte doch erst mal reichen um ne Auswahl zu treffen.

Grüße
tintenfleck

uiuiuiuiuiuiuiuiu :angry:

Das is aber teuer, mönsch ich hab doch nach dem Moni kein Geld mehr übrig.

Was für schrauben kommen denn da rein ?

Selberbauen ?

Ich brauch nur was damit das teil starr an der Wand hängt, er wiegt ja nur knappe 5 Kilo, was kann man denn da zweckentfremden ??

Ach mööönsch, ich will den an die Wand hängen… :cry:

Als ich letztens in Berlin war, gab es bei Saturn einen Tisch, wo verschiedene Wandhalterungen für nen Appel und nen Ei rumlagen…

oh, danke… :laughing:

dann werd ich am montag mal stöbern gehen.

Danke für den Tip

Wie ist denn der Monitor so von der Qualität her?
Bist Du mit dem Scaleoview W19-1 zufrieden?

Pattirix

Hi!

Ich hab den gleichen Monitor. Für meinen geschmack und meine Zwecke ist der Monitor einfach super (vorallem für das Geld!! :smoke20x18: )

Passt von der Optik her auch gut zum Mini!!!

Hy,

naja, er is schon gut, is halt keine Highend Gerät, wenn du da gestochen scharfe Bilder und HDTV feeling erwartest biste nicht am richtigen Platz.

Für das Geld is der Monitor super für Office und Heimvideobearbeitung, auch Fotos sind ok, aber alles was erhöhten Ansprüchen genügen muss kannste vergessen.

Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, aber man muss sich schon darüber im klaren sein was man mit dem Gerät machen will. Und die Preisleistung ist absolut in Ordnung.

Achso, wer vorher noch keinen 16/9 zuhause hatte, vorsicht, er wirkt im ersten Moment viel kleiner als eine normaler 19" oder gar ein TFT 19".
Meine Frendin meinte anfangs das der 17" TFT von ihrem dad sogar größer wäre. Ist aber echt nur Täuschung, wenn das Gerät erst mal an ist und sich Apples Software breit macht, sieht das schon ganz anders aus, die is eh für Breite Monitore wie geschaffen… :smiley:

Naja, ich bin zufrieden, muss jetzt nur noch in den Baumarkt und mir weisses Flexibles Rohr hohlen um die Kabel an der Wand zu verstecken, dann sende ich auch Bilder…

Hi,

ich habe jetzt auch den W19-1 auf dem Tisch. Bild ist sehr gut nur der dicke Rahmen stört etwas, leider.

Ansonsten ist der Monitor wirklich gut.

Pattirix