Mac und PDAs/Mobiltelefone

Ich denke, dass Thema MacOS und PDAs/Mobiltelefone - z.B. Sync, etc. wird wohl immer bedeutender. Könnte man nicht dazu ein Forum einrichten bzw. die Aufmerksamkeit auf ein Bestehendes (durch Umbenennung) richten.

Es gibt zwar schon andere Boards, die sich damit beschäftigen - aber das Macmini-Forum ist halt besonders und Knowhow in diesem Bereich wäre schon interessant.

Es gibt schon ein Forum, wo auch Mac User vorhanden sind…

PPC

Mhh, wußte nicht das ppc… sich auch schon mit Palm beschäftigt. Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass es dort nur eine Nebenrolle spielt. Auch Nexave ist ein tolles Palmboard.

Aber für mich wäre eben die Fragestellung
Mac und PDA/Mobile
und nicht
PDA/Mobile und ev. Mac

Wir werden ja sehen, wie unsere Admins entscheiden…

Sorry, von nur Palm war nicht die Rede… :smiley:

Eigentlich meinte ich eh nicht nur Palm… :wink:

Ich wollte nur sagen, dass die einzelnen Boards halt ihre speziellen PDAs etc. haben und dadurch oft Mac User nur verstreut anwesend sind.

Vorteil hier wäre eben die “Masse” an Macuser die ev. unterschiedlichste Sichtweisen auf ihre mobilen Geräte haben…

Also da wäre ich auch verstärkt dafür. Ich habe mir ein Motorola A780 zugelegt, da es meines Wissens das einzige Smartphone mit integriertem GPS Empfänger ohne Windows Mobile ist. Aber mit dem synchen sieht es schlecht aus :cry:

foxxy

von Nokia gab es auch noch nen Smartphone mit linux, bloß wie hieß das bloß??? :blush:

Von Motorola gabs auch das A920/A925/A1000, die mit Symbian laufen und GPS haben. Aber zu gebrauchen ist das GPS da kaum, weil keine Navigationssoftware existiert.

Also ich bin auch sehr für so ein Board, denn ich habe ein blödes Windows-“smart”-Phone, daß ich für Termine und Navi nutze.

Bloß die schöne Sync-Software is schrott.

:smiley: Vielleicht sollte man doch mal langsam darüber nachdenken nicht doch so ein Board zu machen.

Ergänzend mit Navigationssystemen.

Wäre vielleicht hilfreich, nicht nur weil ich mich gerade selber mit dem Thema beschäftige.

Welche Handys, PDA’s und Navi’s laufen mit dem Mac ?

just my 2 cent

Jetzt fällt uns der Bub ins Kreuz - wir hatten drüber nachgedacht! :smiley:

Nein, im Ernst: wenn Ihr meint, dass da auch was los wäre, probieren wir’s. Kein Thema. Ich behalte mir nur vor, das ganze wieder einzustampfen, wenn das ein “totes Brett” wird, wo kaum was gepostet wird. Dann sortieren wir es lieber unter “Peripherie” o.ä. ein, und hängen noch ein extra-Schild dran “Hier auch Fragen zu Handys, PDAs, etc. rein.”

Aber für’s erste: es sei. Admin-Panel zück

:smiley: Hallo,

ich wollte niemandem in den Rücken fallen :unamused:

Aber da ja schon öfters darüber Diskutiert wurde…

Versuch macht kluch :wink:

Danke fürs einbauen

Und wenn’s wirklich nix ist, dann kannst Du es ja wieder entfernen.

Kein Thema… :wink: Kannst ja mal noch ein bisschen “einrichten” helfen - ein paar Handy-Freds habe ich shcon umgeparkt. Aber ich denke, da haben wir noch diverses anderes in den Tiefen des Forums schlummern… :smiley: