Macbok Pro Akkulaufzeit

Hi,
ich habe heute mein neues MBP 13" bekommen. Yeah! :smile:.

Alles funktioniert soweit gut, nur mich wundert die Akkulaufzeit. Sie wird mit bis zu 10h datiert. Ich habe gerade das MBP hier liegen, Bildschirm ist runtergedimmt und bis auf Safari/Finder kein Programm offen und die Akkulaufzeit betraegt gut 8h nur.

Irgendeiner eine Idee? Sollte ich vlt. das System neu aufsetzen. Momentan habe ich es nur per Time Machine uebernommen.
Ist 10h vlt. nur eine Grenzwertzeit?
Natuerlich muss ich es noch ausprobieren, wie lange der Akku wirklich haelt, aber das wird eine Zeit dauern…

Hey! Gib dem Akku ein bisschen Zeit! :wink:
Habe das MBP 15" '09, die versprochenen 7 Stunden sind bei gedimmtem Display & normalem Surfen, icq und nebenbei Musik hören gut zu erreichen! :smile:

lg
markus

Gib den Zellen ein paar Ladezyklen bis sie die volle Leistung entfalten.
Solltest du dir unsicher über die Kapazität sein dann schau mal unter Systeminformationen oder nimm Coconut Battery zum Überprüfen.
Die von Apple angegebenen Werte sind natürlich absolute Idealwerte die sicher fast nicht zu erreichen sind…

Ich habe das aktuelle MacBook Pro 13".
Anfangs standen bei mir 7 Stunden. Habe dann nach ein paar Ladezyklen mal mit den Einstellungen rumgespielt (Displayhelligkeit runter, Bluetooth aus, WLAN aus, etc…) dann habe ich die 10 Stunden erreicht (hat mir sogar 11 angezeigt). Also sind die 10 Stunden von Apple fast reine Laborwerte. In der Praxis schaffe ich durchschnittlich 6 Stunden mit Film gucken, WLAN usw. usw… Ist immer noch ein top Wert.

Ist wie bei Autos und deren Spritverbrauch :wink: