MacBook 1,83 oder 2,0 GHz

2x512 MB sind besser, wegen dem Dual-Ram-Zeugs!

Oder willst du dir jetzt mal ein 1 GB zulegen, damit du später noch nen 2. 1 GB reinschieben kanst?

lg

edit: UL1 war schneller :blush: .

Ich würde aus Performance Gründen symmetrisch bestücken (siehe mein Vorredner).
Wenn es im Moment am Geld scheitert, dann lieber warten bis die Kohle da ist und dann Nägel mit Köpfen machen.

Gruß
Jonny

Hallo

ich kann es kaum glauben - aber meine Bestellung bei Apple ist verloren gegangen - keiner weiss wieso - auch nicht die Store-Hotline.

Naja, wer weiss für was es gut war - hab mir jetzt doch ein neues MB bestellt - aber bei MacTrade.

  1. günstiger
  2. man will ja was für die lokale Wirtschaft tun

Allen folgenden und vorhergegangenen Unkenrufen zum Trotz hab ich mir das 1,83GHz-Modell gekauft.
Aber diesmal gleich auf 1 GB RAM aufgerüstet.

Tucano Second Skin Microfiber + miniDVI-VGA-Adapter hab ich auch wieder geordert.

Bis dann

Tobias P79

P.S.

In der Bestellbestätigung steht das BTO-Artikel - wie mein MacBook - 2-3 Wochen Lieferzeit haben - kann ich mir gar nicht vorstellen das es so lange dauert - oder etwas doch :laughing:

@tobiasp79
Nun, dann wünsche ich zumindest jetzt alles Gute für den Erwerb.

Mein refurbished MacBook ist auf dem Weg (laut der Apple Bestellstatusseite) - jedoch können derzeit keine Zustelldetails angezeigt werden…

Laut Mail soll mein Paket am Donnerstag eintreffen - Spannung :exclamation: :wink:

Na ja…die Bestellung muss an Apple weitergegeben werden (keine Ahnung, ob die das stündlich, täglich oder wöchentlich machen)…dann wird das fertige Book zu MacTrade geschickt…die packen es aus, überprüfen es, packen es wieder ein und schicken es zu dir (vielleicht lassen sie das mit dem aus- und einpacken auch weg und machen nur deinen Adressaufkleber aufs Paket… :wink: )
Auf deutsch: dass es länger dauert als direkt bei Apple, ist schon klar. Aber 2 - 3 Wochen finde ich doch recht happig. Habe heute nachmittag direkt bei Apple was mit Sonderkonfiguration bestellt und das Endergebnis soll schon zwischen 16. und 19. bei mir ankommen…

Hallo

in der Bestellbestätigung steht das BTO-Artikel von Irland aus direkt zu mir versendet werden.

Hatte vor ca. 1 Woche ne eMail an MacTrade geschickt ob man die Ware auch vor Ort (sind nur 20km von mir) holen kann - leider nein - denn nach deren Auskunft wird das BTO-MB direkt an den Empfänger versendet.

Naja, eilen tut es ja auch nicht wirklich.

Bis dann

Tobias P79

ER IST DA!!! :smiley: :smiley:

Leider komme ich bis Freitag nur wenig zum ausprobieren. Aber nach kurzer Zeit kann ich vorerst festhalten, dass ich recht zufrieden bin.

Vom Geruch her riecht das Gerät sehr neuwertig (ihr kennt das, dieser spezielle Plastikgeruch), es sind auch keinerlei Kratzspuren etc. zu finden. Das netteste ist aber, dass nicht eine 60 GB Festplatte sondern eine 80 GB eingebaut ist. Im Moment läuft das Gerät recht schnell, mal sehen ob ich auf 1 GB hochrüsten muss/werde.

Weitere Erfahrungen folgen…

Musst du und wirst du :smile:

Herzlichen Glückwunsch :wink:

Fabian

Yep, will man(n) eigentlich immer… :wink:

Auch von mir viel Spass mit dem Kleinen…

Glückwunsch! :laughing:

Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber Plastik riecht nicht. Das was da riecht sind die verdampfenden Teile des PVC und Flammschutzmittels. :imp:
Bitte nicht zu dolle daran schnüffeln. Das Zeug ist giftig. :barf:

hmm ma ne so am rande, sind ist das was da riecht wirklich giftig, weil das müsste dann ja als warnung doch dastehen

Na dann :heart: lichen Glückwunsch!!

Ist zwar nicht aufgeRAMmelt, dafür aufgePLATTElet… auch nicht schlecht. Damit ist wenigstens eins Deiner

Probleme aus dem Anfangsposting vorerst abgehakt.

Und…, wir warte natürlich schon HEUTE auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht. :wink:

T.

@Deus X. Machina
Danke für den Hinweis. Ich habe nur ganz kurz geschnüffelt :wink:

@MacRentner
Aufgeplattelt ist gut :wink:
Leider ging sich gestern und heute nur ein bisschen herumspielen aus und an den Einstellungen drehen. Morgen werde ich mal Daten transferieren und auch probieren eine Verbindung ins Internet (über Mac mini) hinzukriegen. Ein Erstversuch von mir war dilletantisch und ohne Erfolg. Morgen gehe ich es dann systematischer an.

Vorab: Glaube ich der Anzeige so kann ich nach einer dreiviertel Stunde Arbeit noch immer 4 Stunde weiterarbeiten.
Witzig und praktisch sind die Möglichkeiten des Touchpads. Zwei Finger und Klick ist rechter Maustasteersatz. Zwei Finger rauf und runter ersetzt das Scrollrad einer Maus. Mal sehen was ich noch so an netten Kleinigkeiten finde.

Glückwunsch. Und keine Angst. Da ist noch viel zu finden. :wink:

In meinem Blog findet ihr meine ersten Eindrücke zum MacBook.

Danke für die Unterstützung und die Tipps.

Das Macmini-Forum ist natürlich erwähnt :smile:

Kann man eigentlich nur mit Kreditkarte im Refurb Store zahlen!? Bei uns hat sowas keiner im Haus…aber die Preise sind echt okay, und die Qualität anscheinend auch.

Kurz Offtopic

Ja meines Wissens kann man dort nur mit Kreditkarte zahlen.

Die Qualität schwankt zumal es alle Arten von „Gebrauchtgeräten“ sind.

Da man das Gerät jedoch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann (FAG) ist es kein wirkliches Risiko. Man sollte nur damit rechnen, das man es bei Nichtgefallen zurück schicken muß.

[quote=„Morepheus“]

Kurz Offtopic

Ja meines Wissens kann man dort nur mit Kreditkarte zahlen.

Die Qualität schwankt zumal es alle Arten von „Gebrauchtgeräten“ sind.

Da man das Gerät jedoch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann (FAG) ist es kein wirkliches Risiko. Man sollte nur damit rechnen, das man es bei Nichtgefallen zurück schicken muß.[/quote]

die geräte können technisch ok sein, aber opisch… :smiling_imp: