Macbook 13" Akku

Wenn man ein Macbook Alu fast ausschließlich als Schreibtischgerät nutzt, sollte man dann besser den Akku entfernen? Ich hatte mal gelesen, dass es nicht gut ist, wenn ein Akku ständig am Netz ist.

Ich werde mir nun wohl das Macbook, statt das Pro kaufen, da man beim Pro den Akku sowieso nicht mehr selbst rausnehmen/austauschen kann. Auf Firewire und SD-Slot kann ich verzichten.

Viel Spaß!

Ist eine ziemliche Glaubensfrage :unamused:

kauf das Pro, dann stellt sich die Frage nicht.
Warum um alles in der Welt hält sich diese Sache mit den Akkus so hartnäckig? Fast so seltsam wie die Gewohnheit meines Großvaters, Wildtulpenzwiebeln im Herbst auszugraben und im Keller zu lagern …

[quote=“der Uli”]kauf das Pro, dann stellt sich die Frage nicht.
Warum um alles in der Welt hält sich diese Sache mit den Akkus so hartnäckig? Fast so seltsam wie die Gewohnheit meines Großvaters, Wildtulpenzwiebeln im Herbst auszugraben und im Keller zu lagern …[/quote]

Gibt es denn Vorteile beim Akku des Pro? Alles andere, wie beleuchtete Tastatur, SD-Slot und Firewire brauche ich nicht.
Deshalb frage ich mich warum ich €150,- mehr ausgeben sollte.

Naja, das hatte frueher schon seinen Grund, aber inzwischen werden die meisten akkus wirklich nur noch geladen wenn sie auch ladung benütigen.
werden also nicht wie frueher dauernd von der Lade-Elektronik gestresst.

Ein punkt für das entfernen des Akkus sind die themperaturen im Notebook, da hoehere themperaturen meist nicht sehr förderlich sind, auf lange zeit betrachtet.

Ein punkt für das drin lassen des akkus ist das man so automatisch eine art usv hat, was durchaus sehr praktisch sein kann.

Ich persoenlich lass den akku immer in meinem Book, auch wenn es laengere zeit nicht vom schreibtisch wegbewegt wird.

Ay Nordstern,

Nun ja, die Laufzeit ist deutlich länger. Und das, zusammen mit dem Unibody, wäre mir 150 Euronen wert - alles weitere ist dann nette Zugabe.

Nicht nur das Pro ist aus Alu, auch das normale 13"Alu (ich rede nicht vom weißen).

ähm … OK, ja - aber davon gibts doch nur noch Restbestände? Mittlerweile sind alle Alus doch “Pro”.
Aber klar, dann hast du recht - wenn du die zusätzlichen Features nicht brauchst, sind 150 Euro weniger ein Grund.

(wo ist deine Quelle?)

cheers, Uli

Haben die neuen nicht auch ein anderes Panel bekommen, welchen angeblich ein gute stueck besser sein soll?

Das MB-Alu (NICHT Pro!) gibt es bei sämtlichen Händlern zu kaufen, die bei guenstiger.de angezeigt werden.
Das MB-Alu kostet z.Zt. ab 922,- und das Pro um die 1.099,- .Cyberport.de hat übrigens gerade eine Aktion. Gibt man einen alten Windows-PC in Zahlung, bekommt man €75,-. Da dort das ALU-MB 949,- kostet, würde ich unterem Strich nur €874,- zahlen.