MacBook Air (2017)!

Hallo Apple Freunde, folgendes Problem plagt mich, ich habe ein MacBook Air (2017)!
Bin auch sehr zufrieden damit…… nur mit dem Anschluss, es hat noch den Magsafe 2!
Alles schön und gut, ich habe ja das Original Apple Netzteil das dabei war, aber wenn ich auf Reisen bin und noch meine anderen Geräte dabei habe….(Samsung Tab/Handy) würde ich gerne ein Netzteil für alle haben! Am liebsten von Anker.(Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?)
Meine Samsung Geräte haben ja alle schon den Usb-C, kann mir da jemand weiterhelfen??

Hi

Ich habe hier ein paar Adapter von USB-C auf Magsafe 2 gefunden:
Apfelkiste
esons

Das Ladegerät muss aber mind. 60W liefern. Und da habe ich bei Anker auf die Schnelle nichts gefunden. Aber evtl. wäre dieses Ladegerät etwas für Dich: zoom-zone
Hier noch eine ausführliche Beschreibung zum Ladegerät, auf Amazon. Dort ist es nicht lieferbar, bei zoom-zone aber schon: Beschreibung Ladegerät

Oder Du gehst den umgekehrten Weg und benutzt das MagSafe Ladegerät auch für die anderen Geräte. Hier gibt es einen Adapter MagSafe 2 -> USB-C: Amazon

Persönliche Erfahrungen habe ich aber mit keinem der Geräte / Adapter.

LG

Michael

Hallo Michael, danke für deinen Beitrag, was wäre denn mit dem Netzteil?
Netzteil
Und hier dann das Passende Magsafe 2 Kabel??
Mit dem Netzteil könnte ich dann auch meine USB-C Samsung Geräte Bedienen!
Kabel

Ja, das sieht doch nicht schlecht aus. Auf der Anker Seite habe ich dieses Gerät nicht gefunden. Ich würde das einfach mal probieren.

Stimmt, auf der Anker-Seite ist es nicht!
Ich werde die Konstellation mal Probieren….

Hier ist dann nochmal die Nervensäge mit dem Netzteil…grins
Mal ganz dumm gefragt, Frauchen hat sich dieses Netzteil von Ikea bestellt!
Ikea-ÅSKSTORM
Ich weiß es hat nur 40Watt, würde es trotzdem ausreichen in Kombination mit dem
USB C Typ C zu Magsafe-2 Kabeladapter Für MacBook Air
für mein MacBook Air (2017)?

Das sieht wirklich nicht schlecht aus, fast Apple-like. Nur das Netzkabel sieht aus wie ein Kabel beim Bügeleisen :grinning: