Macbook bootet nicht mehr

Kaum wieder hier habe ich auch scho ein riesen Problem,

Habe mir gerade eben meinen UMTS-Stick ( Vodafone K3565-Z ) installiert, was auch problemlos durchlief.
Nur nach dem neustart bootet mein Macbook nicht mehr (grauer Bildschirm und Spinner) mehr kommt nicht.
Habe es auch schon mit dem versucht mit gedrückter Shift Taste zu booten jedoch ohne Erfolg…
Hat einer von euch ne Idee / Lösung parat ?

greetz bobbycardieb

Beim Booten mal die Alt-Taste gedrückt halten, dann kann man das Startvolume auswählen. Hat sich da was verbogen?
Sonst im Sigelusermode starten und diesen $%&(§*:frowning::snowman_with_snow:℅✠☆⠫∑35-Treiber runterschmeissen.

JO das habe ich gestern nun auch schon versucht, brachte allerdings auch nicht den gewünschten erfolg…
Vor Lauter Wut habe ich dann au schon bei der Vodafone Hotline angerufen und die etwas rund gemacht… :badgrin:
Naja zum glück habe ich ja ein paar Stunden zuvor ein Timemachine Backup gemacht :wink: werde halt dieses
nun wieder einspielen…

[quote=“bobbycardieb”]JO das habe ich gestern nun auch schon versucht, brachte allerdings auch nicht den gewünschten erfolg…
Vor Lauter Wut habe ich dann au schon bei der Vodafone Hotline angerufen und die etwas rund gemacht… :badgrin: [/quote]

Ja, gibs ihnen! :bigsmile:

[quote=“bobbycardieb”]Naja zum glück habe ich ja ein paar Stunden zuvor ein Timemachine Backup gemacht :wink: werde halt dieses
nun wieder einspielen…[/quote]

:thump:

So die Wiederherstellung hat wunderbar funktioniert… Nun werde ich gleich ma den
nicht funktionierenden Stick zurück geben gehn, bin schon auf die Ausreden des Verkäufers gespannt… :smiling_imp:

EDIT: So wieder zurück…

Als ich den Verkäufer darauf ansprach den Stick zurück zugeben zu wollen, sachte er doch glatt wegen Unfähigkeit
die Software für den Stick zu installieren, kann und will er den Stick nicht zurücknehmen. Daraufhin bot ich ihm an
er da ich ja seiner Meinung nach nicht fähig bin er solle mir doch bitte zeigen wie dies funktioniert…
Habe dann gleich mein Macbook ausgepackt und eingeschaltet. Er schnappte sich den Stick richtete kurz die
Wlanverbindung ein um die aktuelle Software aus dem Internet zu laden, worauf ich meinte das ich dies auch so gemacht
habe, mit einem jaja legte er mit der installation der Software los… Nach der Installation der spannende Moment des
Neustarts… es kam wie es kommen musste grauer Bildschirm und der Spinner… Ich dann so ganz frech zu ihm
“so weit war ich auch schon, aber wie ich sehe sie sind sehr fähig den Stick zu installieren … jaja…” worauf er dann
ganz kleinlaut wurde und etwas die Schamesröte aufstieg… :smiley: nun fragte ich nochmals danach den Stick zurück zu geben…
Plötzlich war dies dann doch kein Problem mehr… :smiling_imp: :smiling_imp:

:upten:
Zwar keine wirklich Lösung aber…get them tiger…

LOL, und du darfst jetzt deinen Mac erneut aufsetzen? :angry:
Hast du die Knete zurück bekommen oder hat er dir einen funktionierenden Stick mitgegeben?

Habe das Geld ausgezahlt bekommen… Naja aufsetzen ist etwas übertrieben
habe einfach wieder das timemachinebackup wieder eingespielt :wink:

Krass… :8S:
Aber schön gelöst. Hatte vor kurzem auch mal wieder den Versuch unternommen, mit einem Telekommunikationsunternehmen kommunizieren zu wollen. Einschreiben mit Rückschein verstehen sie, sonst bekommt man nur Textbausteine serviert. :frowning: