Also, ich hab es jetzt getan (nein, nicht das, sondern:) ich habe mir das Teil gestern mal “live” im Gravis angeschaut. Erster Blick auf das Display: :freuu29x34: Wow. Sieht völlig geil aus.
Dann: kritischer Blick in die Umgebung: schlau aufgestellt: keine Lampe in der Nähe… hinter mir nur dunkle Gravisladen-Decke… :hhhum15x18: Näheres Drehen und Wenden des kleinen “Schätzchens” hat dann den Eindruck bestätigt: wenns “drauf ankommt”, also helles Licht auf die Scheibe fällt, dann spiegelts. Ist also genau so, wie es seit langen Jahren als “unergonomisch” gilt. Aber man bekommt in der Tat ein “knackigeres” Bild, weil nichts mehr gestreut wird an der Oberfläche. Und es spiegelt nicht ganz so schlimm wie auf den übelsten PC-Schmink-Notebooks.
Ich bin jetzt hin- und hergerissen: einerseits halte ich die Glossies für die blödeste Erfindung gleich nach dem Heuschnupfen. Andererseits gibt es in der Preisklasse derzeit keine Alternativen. Zur Not wäre ich bereit, wenn ich Probleme im Gebrauch feststelle, eine Antireflex-Folie zu verwenden. Was sagen die, die schon ein MB haben und es auch mal mitnehmen, und nicht nur in der Dunkelkammer verwenden?
Und bitte: kein 23-seitiges Geflame, wie es in einem anderen Forum zu dem Thema aufkam! (Der Name dieses Forums fällt mir gerade nicht ein… egal)