kurze Erklärung: Ich muß mal eben Anfang August für 4 Monate aus dem Haus ausziehen (beziehungsstress) in eine Umgebung ohne Internetzugang (naja, so schlimm wirds nicht sein, denn Berlin hat ja eine menge öffentlicher und kostenloser Hotspots), schlimmer ist die trennung. Als Entschädigung für diese ganze Sch…e, werde ich mir ein Macbook gönnen. Da der Online Kauf in Verbindung mit Campus Rabatt(Freundin=Lehrerin)ausfällt, wird es ne teurere Angelegenheit für mich. Habt Ihr einen Tip für mich, ich meine einen freundlichen Laden mit vielleicht ähnlichen Online Konditionen.
EDIT: Naja, keiner antwortet. Es ist nicht so, das ich nicht die Suchfunktion anwerfen könnte, oder ins Branchenbuch schauen würde. das ist alles schon passiert. Was mich interessiert ist, Servicefreundlichkeit und eventuell ein günstger Preis unter 1K.
Also bitte, Erfahrungen Tips; ich wäre dankbar
Ich weiß nicht, wo du angerufen hast… aber wenn man auf der Website von Gravis die verschiedenen Macbook-Varianten anwählt (ich habe jetzt nur die beiden weißen Standard-Modelle ausprobiert), und die Funktion „Prüfen: Artikel in Filiale verfügbar“ verwendet, wird für beide Berliner Filialen ein grünes Feld angezeigt…
Ja sorry, ich vergass zu sagen, Gravis ist für mich kein Thema. Da kaufe ich bestimmt nix. Und Saturn, MediaSaumarkt oder KaDeWe sind auch nicht meine Welt.
Die schon gefragt: M+M Trading in der Uhlandstraße 195 Cassandra Computers Kaiser-Friedrich-Straße 34 iMazing in der Gürtelstr. 42
und dann gibt es noch Fuxdata.
Zu den Läden selbst kann bzw. möchte ich mich nicht äussern…
Davon, dass Du schon im Mac House im Schloss warst gehe ich mal aus.
@Deus und kosuan Danke für die Links, Imazing kannte ich noch nicht, aber auch da und bei M&M, Cancom, Cassandra ist das Kleine nicht verfügbar. Liefertermin ungewiss, bei Imazing, der Typ war ganz nett am Telefon und stutzte selber, beim recherchieren des angekündigten Termin am 9.8., meinte dann, es könne sein, das neue Geräte kämen mit LED. Hört, hört
MacHouse im Schloss hat noch Eines im Lager. Fuxdata, dazu sage ich lieber auch nix.
Darüberhinaus sind das alles Händler deren VK auch deutlich über 1K liegen. ich wollte ja was Preiswerteres finden.
Ich habs getan. Heute bei MacTrade ein Macbook in der kleinsten Konfiguration bestellt, inkl. 36 Monate Garantie für 49€. Habe jetzt doch online bestellt um in den Genuss des Fernabsatzgesetzes zu kommen. Nachdem ich eine Woche lang MBP Angebote studiert und wieder verworfen habe, habe ich mich für das glossY Consumerprodukt entschieden.
Freue mich nun wie ein Schneekönig auf ein zeitgemäßes Gerät welches meine Normaloambitionen mit Sicherheit mehr als erfüllen wird.
Ja wir werden sehen wie lange ich auf die lieferung warten muß. Schätze, das kann dauern. Und ich bin gespannt auf das glossy Display, begleitet von sehr gemischten Gefühlen. Aber es gibt ja leute, die finden es ganz toll und es gibt Andere die schimpfen und fluchen.
@bigmama
der g3 wird entweder Mail und Musik Server oder er geht in Form einer Spende an eine Sonderschule. (wenn sie ihn wollen)
Hallo an Alle Macminis,
jetzt ist es also seit gestern 14:00 Ortszeit da. Allerdings nicht das Kleine, sondern das Mittlere Macbook. (Lieferzeit übrigens Rekordverdächtige 27 Std) Warum? Ja, ich habe nochmal angerufen und meine Vermutung bestätigt bekommen. Die Kleinen sind z.Zeit bei Mactrade nicht lieferbar und ich denke das betrifft auch andere Premium Sellers. Das 2.16ghz Teil war noch auf Lager und ich habe ganz schnell und spontan den Differenzbetrag zusätzlich überwiesen. Hat mir schon etwas weh getan, wozu brauche ich einen DVD Brenner, wozu ne größere HD, ich wollte mir für das Geld noch eine Externe zulegen. das kann ich vorläufig knicken. Und die 0.16 Ghz kann man ja auch als nicht so gravierenden Leistungssprung bezeichnen.
Aber egal, jetzt ist es so und ich freue mich über das sehr schöne Gerät. Das Display ist völlig okay. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso es so einen schlechten Ruf hat) Allerding lässt es sich für meine Verhältnisse nicht weit genug nach hinten kippen.
Ich habe gleich das istat Widget geladen um die Temperaturen und die Batterie im Auge zu haben. Mich hat die unglaublich hohe (75°) Temperatur doch etwas stutzig gemacht. Eine Situation, bei der ich das Book auf den Knien hatte. Ist das normal so. Jetzt sind es freundliche 44°.
Viel zeit habe bis jetzt damit verbracht die Mails von Thunderbird (Windows XP) und die bookmarks von Firefox rüberzubekommen. Aber seit gerade eben, habe ich das auch geschafft. Jetzt beginnt eine Zeit des Lernens. Ich will unbedingt mehr auf der Konsole machen können.
Was mir mißfällt ist der nicht abstellbare Doppelklick. Oder kann man das ändern?
Die Airport Einstellung geht nach einem Neustart verloren. Hab ich uch noch nicht herausbekommen wie das zu ändern ist. Werde mal im richtigen Forum nachfragen.
So, jetzt muß ich weitermachen; hab mich etwas verplauscht.
Kann es vlt. sein, dass es ein Anzeichen ist für neue MacBooks, dass die kleinen nicht lieferbar sind? Gerüchte gibt es ja. Möchte mir nämlich auch ein MB zulegen aber wenn bald neue kommen warte ich natürlich!
Danke
Ich kann nicht so recht glauben, das es so bald neue MB’s gibt. Die Revision ist ja noch nicht solange her. Das Einzige ist Leopard auf den es sich vielleicht zu warten lohnt. Das muß jeder selbst wissen. Ich kaufe es vorerst eh nicht.
Wenn Du kannst, würde ich direkt im Apple EDU Store bestellen.