Macbook meldet Fehler bei Wlan anmeldung

Guten Tach zusammen

Mein Macbook meldet immer “Es ist ein Fehler beim anmelden aufgetreten” wenn ich mich per Wlan in mein Netzwerk einloggen will. Das komische an der Sache ist das ich damit keine Probleme bei der PS3 und beim Iphone habe. Wenn ich den Assistenten zu Hilfe nehme dann meldet er immer das das eingegebene Kennwort falsch ist aber bei dem Iphone und der Ps3 nimmt er das Kennwort anstandslos an, wo dran kann es liegen?

Danke im vorraus

Christian

Wie heisst denn Dein AccessPoint (Gerätetyp)?

Zyxel Prestige 660HW-T7

Bei Deinem Arcor-Gerät gibt’s da ein bekanntes Problem (Möglicherweise hilft dieses Firmwareupdate)
Laut Zyxel ist es auch unbedingt nötig, dass Du auf die aktuelle Leopard-Version updatest.
Dieses Problem tritt laut Zyxel aber nur bei WPA-Verschlüsselung auf und sollte bei einem offenen Wlan keine Probleme bereiten - was aber auch nicht wirklich nützlich ist.
Ursache ist in Deinem Fall vermutlich der Broadcom - WlanChip im MB (den ich bei Dir vermute).
Wenn Du mal nach ‘broadcom’ im Forum suchst, wirst Du sehen, dass Du mit Deinem Problem nicht allein bist - zugegeben ein schwacher Trost

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe

So ihr lieben Leut ich wollte mich nochmal zu meinem Problem melden, ich habe jetzt die aktuelle Version von Snowleopard drauf und ich bekomme immer noch keine Wlan Verbindung hin aber jetzt steht wenn ich das Kennwort eingebe das eine Zeitüberschreitung stattgefunden hat. Und das Firmware Update kann ich auch nicht installieren weil dieses Update nur für Router mit der endung C ist. Weiss vielleicht noch jemand eine Lösung für mein Problem?

Lg Christian

Habe das Problem jetzt gelöst, habe einfach die WEP Verschlüsselung genommen, ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber besser als nix. Ausserdem habe ich noch meinen Netzwerknamen versteckt und denke mal das es erstmal ausreichend ist.

Lg Christian

Mensch, wartet doch mal bis der Freak auch in Kanada Sonntag hat. :grins:

Ganz einfaches Problem, mit einfacher Loesung (hatte ich und ein paar aus meiner alten Schule als SL rauskam auch schon):
Geh in deine Netzwerkeinstellungen und loesche die Eintraege von deinem Router - am besten von allen gleich, bei denen du weisst, dass du die eh nicht brauchst (vielleicht nicht gerade die benoetigten, wo du das Passwort nicht mehr weisst), wende diese Einstellungen an und starte neu (Ja, Windows-Manier. Muss aber auch manchmal sein) und schon sollte das ganze wieder wie gewohnt funktionieren.
Kein Grund wegen so einem Problem also auf die Sicherheit deines WLAN zu verzichten. :zwink:

Funktioniert immer noch nicht

So habe mir jetzt ein neues Macbook gekauft und jetzt funzt es mit der Verschlüsselung!!