MacBook Pro kaufen?

Hi,

hab vor mir einen MacBook Pro zu kaufen. Habe aber nicht so viel Geld als Schüler und hab jetzt bei ebay geguckt. Hab folgendes Angebot gefunden: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0364406913
Meine Frage: Wie sicher ist so ein Kauf bei ebay? Und was muss ich sonst noch so beachten? Wichtigste Frage für mich: Ist Garantie ohne weiteres auf mich übertragbar?

Gruß

NUR wenn du das Ding abholen kannst - und die OVP aufmachen darfst.
Riecht etwas nach “ich verkaufe mal vier Wochen Kram, und wenn meine Berwertung gut ist, kommt die Megamasche dran”

Ein neues originalverpacktes MBP würde realistischerweise überall nen Tausender bringen - warum sollte man die Kohle wegschmeißen? Zu günstig, um dran zu glauben. Nicht mal, wenn das Ding von nem Laster gefallen ist, stimmt der Preis.

Hallo Saskia,

zunächst mal: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen.

Ich wäre bei dem Angebot sehr vorsichtig. Ein neues MBP für den Preis ist unrealistisch, es sei denn es ist vom LKW gefallen :wink:

Wenn Du Schülerin bist, hast Du die Möglichkeit vergünstigt im EDU-Store bei :apple: oder bei einem Händler vor Ort einzukaufen. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit ein generalüberholtes MB zu kaufen. Schau mal hier :smiley:

Viele Grüße

der Gandalf

Ihr verkennt dabei, dass die Auktion noch 2 Tage läuft. Die wird mit Sicherheit knapp 1000+X EUR überschreiten.

Also um mal Feedback zu geben. Hab jetzt ein MacBook von obiger Person! Alles wie angegeben und keine Probleme. Hat nichtmal ein Ladezyklus! Verkäufer hat übrigens mittlerweile wieder neues MacBook Pro eingestellt.
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170365903578
Also kann es nur empfehlen. Guckt aber auch mal nach anderen Angeboten. Vielleicht findet sich ja was. :wink:

Das ist wahrlich ein “netter” Preis 8)

Wenn Apple bis April 2010 kein 10 Zoeller anbietet (als zusaetzlicher Sofa-Surfer und AirTunes-Steuerung zu den beiden iPod Touch) werde ich wohl auch ein Notebook durch ein Macbook Pro 13 ersetzen :smile:. 1.000 Euro waere da meine Schmerzgrenze.