Macbook Pro mit iMac als Monitor

Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 15 von 2010 mit mini Display Port und einen iMac 27 von 2011 mit Thunderbolt Anschluss.

Über Thunderbolt kann ich den iMac als Monitor nutzen ( wenn das andere Gerät auch Thunderbolt hat )

Jetzt meine Frage: kann ich meine 2 Geräte verbinden und wenn ja, mit welchem Kabel?
Thunderbolt oder mint Displayport?

Hallo Affi04011979,

Du kannst wahlweise ein Mini DisplayPort oder Thunderbolt Kabel nehmen. Physikalisch passen beide, da sie Pinkompatibel sind.

Nützen tut das so viel, als würdest Du die Rechner mit einem Springseil verbinden, nämlich nichts!

Das Macbook kann nur (Mini-)DisplayPort ausgeben und der iMac nimmt ein externes Monitorsignal nur als Thunderbolt an. Zwar kann der iMac auch MiniDisplayPort ausgeben, das liegt aber daran, das Thunderbolt für Grafik ein Nachfolgestandard von (Mini-)DisplayPort ist und somit (NUR als AUSGANG) abwärtskompatibel. Insofern müsste der Versuch scheitern, den iMac als externen Monitor für das 2010er Macbook Pro zu nutzen. Das Macbook Pro 15" Anfang 2011 besitzt einen Thunderbolt Anschluß, ab diesem Modell wäre es mit einem Thunderboltkabel möglich den iMac 2011 als externen Monitor zu nutzen, das 2010er Modell ist dazu nicht fähig!

Ich bin kein Freund der englischen Küche. Ich bevorzuge Curry Displayport beim Inder oder süß-sauer Displayport beim Asiaten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na dann vielen Dank :smile: