MacBook Pro: Welcher Monitor? ... und andere Gedanken

Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro 13".

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Monitor für das gute Stück, allerdings musste ich feststellen, dass dies gar nicht all zu leicht ist. Der Monitor sollte folgenden Ansprüchen genügen:

  • 21,5" - 24"
  • VESA-Kompatibel für Wandmontage
  • Design sollte sehr schick sein (halbwegs Apple-like(würdig)
  • LED Technik bevorzugt
  • kein total billiges Plastik
  • Preis ( bis 400 Euro)

Alternativ würde ich noch mit dem Gedanken spielen, mein MacBook Pro zu verkaufen, mir einen iMac zu holen und für die Mobilität ein Alternativgerät anzuschaffen (Netbook, kleines Notebook, iPad).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt einige Anregungen/Vorschläge für mich.

Danke!

Hi iUser.
Hab mir vor ein paar Jahren noch ein 23" Cinema Display über eBay gekauft - und bin immer noch sehr, sehr zufrieden. Ist kein Spiegeldisplay und hat einfach ein saug***** Bild! Ich hab mir schon ein paarmal überlegt, eine entsprechende matte Folie auf mein Spiegel-MacBook zu kleben :unamused: Normalerweise stören mich die Reflexionen nicht unbedingt, aber wenn ich beide Monitore nebeneinander stehen sehe, dann schaue ich lieber in mein (altes) Cinema Display.
Und bei 400 € Budget würd ich bei eBay nach einem gebrauchten, älteren Cinema Display schauen, vlt. ist sogar für ein paar Euro mehr ein aktuelleres drin…

Abendliche Grüße!

Danke für deine Erfahrung :smile:

Ich bin noch immer am hin- und her überlegen… Werde mich mal bei eBay umsehen. Bald kommt auch noch mein neuer Schreibtisch, da meine Appleecke mal wieder aufgemotzt werden muss :wink: Dann mal sehen wie viel Platz da ist. Werde auf jeden Fall posten, wie ich mich entschieden hab.

Hallo,
leider muss man bei Monitoren zwischen schön und gut wählen.
Beides gibt es meines Wissens nicht.
Selbst das viel gelobte 23er Apple-Alu-Display ist zwar echt schick aber in seiner Preisklasse (800€) nur mittelmäßig bei Leistung und Ausstattung.

Schau dir mal die NEC Monitore (z.B. NEC MultiSync P221W ) an.