Macbook ruhezustand-led eigenbau möglich?

Hallo liebe Minigemeinde,

ich komme heute mal mit einer etwas merkwürdigen frage zu euch, weil
ich beim suchen bei google einfach nix passendes finde oder möglicherweise
die falschen fragen stelle. Ich möchte mir mehrere ruhezustands led’s wie im mbp
an mein auto basteln aber finde jetzt noch so recht keinen anfang, welche leds
oder welche elektronischen bauteile ich denn dafür benötige… Vielleicht wisst ihr
da in die richtung ja etwas mehr… Wäre echt ne klasse sache :smiley:
Stelle das Ergebnis auch hier rein, wenns jemand interessiert.

Danke fürs lesen!
MfG
CyberSchwein

ich würde das passende auto forum suchen, da gibt es meisten irgendwelche cracks die sowas basteln

Verstehe die Frage jetzt nicht wirklich: Im MacBook ist doch bereits eine LED für eben das? Vielleicht konkretisierst du noch einmal kurz was du vor hast?
Noch einmal mit Verstand lesen hat geholfen :smiley: Da du bei pulsierenden LEDs am Fahrzeugäußeren echte Probleme mit der Polizei bekommen wirst, glaube ich zu ahnen, dass du etwas für den Innenraum basteln willst?

Du bist auf der Suche nach weißen LEDs (Form-Faktor wie im MBP?) und einer Schaltung, die sie pulsierend leuchten lässt?

Oh im Technikunterricht hat man doch sowas mal gemacht

Du meinst sowas : virtual-hideout.de/howto_7.php oder ?

Oder meinst du einen Multivibrator :smiley: de.wikipedia.org/wiki/Multivibrator

Verschoben

[quote=“maxpower”]Oh im Technikunterricht hat man doch sowas mal gemacht

Du meinst sowas : virtual-hideout.de/howto_7.php oder ?

Oder meinst du einen Multivibrator :smiley: de.wikipedia.org/wiki/Multivibrator[/quote]

ja sowas in der art, thx! ^^

Nein, ich will mir die ans äußere basteln! Nein, ich werde diese led nur im schlaf also wenn das auto nicht fährt nur parkt
ab und zu an schalten. Sollte weniger nen nightrider nachäffen, sondern eher nen mac :stuck_out_tongue: hab nämlich noch nen
knopf im innenraum frei, den werd ich jetzt belegen :wink:

Danke für eure hilfe! :smile:

mfg

Ich würde anstelle einer LED pulsierende Flak-Scheinwerfer des Typs “VARTA Volkssturm” unter dem Auto montieren. Dazu noch eine Nebelanlage und Akte-X Musik.