MacBook schaltet sich aus

Hallo!

Habe jetzt schon zweimal das Vergnügen gehabt, dass sich mein MacBook einfach ohne Vorankündigung ausgeschaltet hat. Einmal, als es über Akku lief und einmal, als es über die Steckdose lief. Das darf doch nicht sein, eigentlich, oder?
Habe gestern das Firmware Update drauf gespielt. Und danach ists dann passiert. Obs wirklich daran liegt, kann ich noch nicht sagen, aber davor gings einwandfrei als liegts nahe.
Irgendwelche Ideen? Ich hatte das mal mit nem PC, als das Netzteil kaputt als der Lüfter kaputt war und er dann zu heiss wurde. Allerdings läuft der Lüfter hier einwandfrei.

MacBook
10.4.7
Neuste Firmware 1.4f10

Helft mir bitte! Ich sitze jetzt in San Diego und habe keinen Bock das Teil einschicken zu müssen.

Fabian

Kruschtel mal in den Syslogs, ob da irgendwas drinsteht zum Zeitpunkt des Crashs…

Ansonsten: Hardwaretest anwerfen… :confused:

Habs zum Apple Store hier in San Diego gebracht. Ich bekomms in 5 Tagen ca. wieder…
So ein Mist aber auch

Fabian

Na toll mir ises heute zum ersten mal passiert und zwar immer dann wenn ich Halo starte so ein shit, ich frage mich ob ich zum gravis gehen soll… aber dann pfuschen die nur rum und verkratzen es bestimmt. :cry: :angry:

habe ich eigentlich anspruch auf ein neues?

Ich hab ihn gestern wieder bekommen. Die haben die kompletten Innereien rausgemacht wen ich das so richtig verstehe. Sogar das Superdrive wurde erneuert.

Wie lange hast du denn dein Gerät schon?

Fabian

Guckt mal HIER

Das mit dem Sensorkabel, das zu heiß wird, und damit einen “Kurzschluss” mit Abschaltung verursacht, stimmt. Mein Händler hat mir das schon vor 14 Tagen mitgeteilt. Also: Garantiefall! Nicht abwimmeln lassen!!!

Hallo Alle, ich habe gegooglet und in einem Forum (weiß nimmer welches lol) den Tipp gefunden 2 .plist Dateien (com.apple.systemuiserver.plist & die andere is nimmer wieder gekommen weiß nimmer wie die heißt) zu löschen. Jetzt läufts ohne Probleme das mit dem Kabel kann nicht sein weil es nur bei Halo (PowerPC Game) passiert ist

Danke aber für die Tipps, mal sehn wies sich entwickelt

Hi,

hatte nun auch das Problem mit dem plötzlichen Shutdown.
Hab das Macbook geöffnen, die vorhandene Stelle gefunden, und repariert.
Hab die vorhanden (zusammengeschweißten) Kabel zuerst drchtrennen müssen. Hab mich dann für neue Kabel entschieden. Eine ruhige Hand und 20 Minuten später konnte ich das Macbook wieder zusammenschrauben…
Hab mal zwei Bilder gemacht. Normalerweise sollte man die Garantie in diesem Fall in Anspruch nehmen, aber leider bin ich zur Zeit an meiner Diplomarbeit dran :yaibo: :yaibo: …somit konnte ich mein Macbook nicht weggeben.

Ein weiterer Vorteil der Reparatur ist, dass ich auch die Wärmeleitpaste auswechseln konnte. Wie auf dem zweiten Bild zu erkennen ist, hat Apple bei der Produktion mit der Wärmeleitpaste nicht gespart.

Ergebnis:
Es läuft nun seit Freitag wieder ununterbrochen!