MacBook-Transport

Ich finde es ja schön, dass es so viele Hersteller gibt, die das Buch schützen wollen. Aber wie soll man da einen einigermassen vernünftigen Überblick bekommen ?
Auf gut deutsch: was habt ihr für Schutzhüllen/-taschen für eure portablen Macs ? Was könnt ihr empfehlen ? Was ist Schrott ? Muss nicht unbedingt alles nur für den 13" sein…

Ich hab eine blaue Tasche von Brenthaven. Ist echt schön und hat meinem MacBook schon oft Hilfe geleistet. :yaibo:

Incase Nylon Sleeve für den Transport allein inkl. Fächer für Netzteil und Kensington PocketSaver und trotzdem schön schmal.
Aiino MacSkin für den Transport im Rucksack und inkl Tastaturschutz.

Voll ausgestatted und die passende Incase iPod Tasche dazu :smiling_imp:

Crumpler. Sehr gut gefüttert, angenehm zu tragen. schaut cool aus.

z.B.
cyberport.de/item/1040/1001/ … warz-.html
oder
cyberport.de/item/1040/1001/ … weiss.html

Hallo Freak a Leek,

ich lese gerade das Du die Tasche schon hast für die ich mich interessiere. Auf den Herstellerseite sieht es so aus als ob innen noch ein Reißverschluß ist. Ich meine diesen schwarzen Streifen auf der orangen Innenseite des „Deckels“.

Was ist das? Schrammt es am MacBook?

Wärst Du evtl. so nett und könntest einige Fotos von der Innenseite einstellen.

Vielen Dank im voraus
Morepheus

[quote=“Morepheus”]Was ist das? Schrammt es am MacBook?

Wärst Du evtl. so nett und könntest einige Fotos von der Innenseite einstellen.[/quote]

das ist ein Reisverschluss, aber keine Angst, das schrammt das Book nicht, wie du auf den Fotos sehen kannst. :smile:





Ich hab mir auch nen Crumpler Rucksack geholt. Besser und schöner kann man das Büchlein nicht schützen denk ich…

Fabian

Danke Freak a Leek :thump: , besonders für die Nahaufnahme.

Also ist es doch ein Reißverschluß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht gegen das MacBook drücken und Kratzer verursachen kann. Das MacBook liegt doch genau darunter. :kopkr:

Wärst Du evtl. so nett und könntest ein Bild machen mit MacBook in der Tasche?

Herzlichsten Dank

dfas macbook verkratzt eh so schnell da kannste nix machen, bin frogh das ich meins wieder los bin HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

nun, der Reisverschluss (also dieses Schiebedingens) ist so eng am Eck, das kommt gar nicht ans MacBook ran.
Der Reisverschluss selbst da ist noch nichts passiert.
Foto mach ich morgen, will jetzt wieder mit Mac OS X arbeiten, nachdem ich Ubuntu wieder reparieren musste und meinen PC neuinstallieren, damit meine Schwester ihn bekommen kann.

edit
Gradi, du hast ne Macke :unamused:
Nur wegen ein paar Kratzern gleich so einen Aufstand machen… -.-

Mein Büchlein hat noch nicht einen Kratzer…! Allerdings fasse ich das auch mit Samthandschuhen an!!! :stuck_out_tongue:

Ich weck den Thread mal auf bevor ich nen neuen mach.

Also folgendes… zu transportieren gibt es ein MacBookPRO 15’’
Ich will jedoch keine eigene Tasche sondern nur ne art Schutzhülle damit ich das Book in meiner Umhänge Tasche kratzerfrei transportieren kann.

Hab jetzt ein wenig auf der Gravis Seite geschaut und mich würds intressieren ob ihr Erfahrungen mit den Hüllen habt.

Verglichen hab ich hier => Gravis

  • Networx Schutzhülle 15"
  • Crumpler The Gimp 15"

Das Second Skin gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Was gibts noch für Produkte? habt ihr Erfharungen mit den oben angeführten?

Würd mich über a paar Infos freuen!

@screamy

schau mal bei Radean oder Burning Love.

Je nachdem ob Du auf Cord (Radean) oder ausgefallene Tierfellvarianten (Burning Love) stehst.

Ich hab eine Hülle von Burning Love für mein MacBook und bin zufrieden.

Gruß
Morepheus

[quote=“Morepheus”]@screamy

schau mal bei Radean oder Burning Love.

Je nachdem ob Du auf Cord (Radean) oder ausgefallene Tierfellvarianten (Burning Love) stehst.

Ich hab eine Hülle von Burning Love für mein MacBook und bin zufrieden.

Gruß
Morepheus[/quote]

Na das is mal was cooles :smile:

Aber leider kein Leoparden Fell dabei :wink:

http://www.burninglove.de/shop/images/put_it_in.gif

@screamy: ich hab’ mir für diese Gelegenheiten von pull-i.com eine schwarze Filzhülle für mein Macbook geholt…schützt schön…und die kannst du dir sogar mit deinem Nick beflocken lassen…

UL danke für den Tipp!
Aber da is mir doch so nen Crumpler oder ne Networx lieber

Dachte ich auch :wink:

Das Giraffenfell hat aber auch nicht jeder.

burninglove.de/shop/images/longneck_lrg.jpg

Aber am besten ist noch das Ding hier (erinnert mich irgendwie an Vetter It)

burninglove.de/shop/images/PB_fuzzy_gr.jpg

Mein Ipod wartet schon auf sein zuhause g

burninglove.de/shop/images/roar_large.jpg

Edit: img Tags entfernt aufgrund der Forenregeln.

Stimmt Morepheus

aber das Zebra is auch sehr geil!

[quote=“screamy”]Stimmt Morepheus

aber das Zebra is auch sehr geil![/quote]

Genau zwischen diesen beiden hatte ich auch gewählt. Wobei ich fand , dass Giraffe noch seltener als Zebra ist.

Hab mir jetzt mal ein bisschen Zeit genommen und Preise verglichen.

Also Gravis hat sich disqualifiziert. Auch wenn mir die Networx Hülle SEHR zusagen würde will ich doch keine 9€ Versand gebühren bezahlen.

Daher werde ich mir von Crumpler einfach "The Gimp 15’’ " kaufen und zwar gleich direkt über den Apple Shop, dort is der Gimp nämlich am günstigsten (ja ich war auch verwundert).