Macbook und ibook (restbestände) usa grauimport ?

hallo

bei ebay tauchen vermehrt angebote aus den usa auf, was haltet ihr denn davon ?
kann man dem trauen ?
wie ist denn das mit der applegarantie bei solchen importen ?
wenn es neugeräte sind kann es doch egal sein wo ich sie gekauft habe, oder?
preislich wären die angebote auf jedenfall interessant.
ibook g4 restbestände um unter 600€.
macbooks um die 800€ bis 1000€.

Bei Import Geräten ist die Diebstahl-Wahrscheinlichkeit sehr hoch!

also meist du besser die finger davon zu lassen ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Import-Geräte immer ein heikles Thema sind. Ich möchte dir auch erklären warum… Es gibt ja viele Leute die sich DVD Player, oder Spielekonsolen aus den USA Importieren. Das machen die Leute damit Sie z.B. US Software, oder Filme nutzen könne.

Es besteht also ein Unterschied zwischen dem US und dem Euro Gerät.

Wenn jetzt aber jemand aus, sagen wir England, massenweise DVD Import Geräte in Deutschland vertickt, dann liegt das meistens daran, dass die Geräte keine weiße Weste haben. Der Händler will dadurch verhindern, dass verfolgt werden kann, wo die Geräte hingegangen sind, oder zurück verfolgt werden kann, woher die Geräte gekommen sind. Die Behörden arbeiten noch nicht perfekt zusammen.

Hier besteht kein Unterschied zwischen den Geräten… Man will lediglich versuchen was zu vertuschen!

Es gab mal einen eBay Händler, der hat Massenweise iBooks auf Frankreich verkauft. Spotpreise! Allerdings stellte sich dann doch heraus, dass die Geräte in Frankreich geklaut wurden.

Also, ich würde die Finger davon lassen… Mal davon abgesehen musst du dich bei Reparaturen, dann an Apple USA wenden.

Nicht unbedingt. Ich hab mein MacBook in Deutschland gekauft und habs hier in San Diego zur Reperatur gegeben. War überhaupt kein Problem. Solange es im Garantiezeitraum ist, hat man so viel ich weiß weltweit Garantie.

Fabian

P.S.: Aber ich wäre auch vorsichtig wenn die Sachen einfach zuu billig sind.

wären 500 € zu viel dafür ?
Artikelzustand: Neu !

iBook G4:
1.2GHz G4 processor
512 MB RAM
CDRW/DVD COMBO drive
80GB HD
12" screen with NO DEAD PIXELS
AC adaptor including short plug and long wall plug
Fresh install of MAC OS X 10.4.8 Tiger
Microsoft Office 2004
Creative Suite from Adobe
built-in 56k Modem and phone cord
10/100BT ethernet
Apple Airport Extreme (802.11g) networking BUILT-IN
2 USB ports, 1 Firewire 400 port
1 mini-dvi port for video out

Der Preis wäre ok finde ich.
Vorausgesetzt die original Rechnung vom Kauf des iBook liegt bei.

hmmm, etwas merkwürdig finde ich Office 2004 und Adobe cs als vollversion für den preis dabei ?!?!?!

Wie kann das ein neugerät sein, wenn der Verkäufer weiß, dass der monitor keine toten pixel hat? Und wie kann CreativeSuite dabei sein?

Mal davon abgesehen, dass die Adobe CreativeSuite schon bei ca 1300€ liegt!

denk mir mal das die software installiert ist aber nicht auf cd mitgeliefert wird.

Was dann wiederum nicht unbedingt für vertrauensvoll sprechen würde. Ich würd die Finger davon lassen.

Fabian

klingt für mich auch sehr komisch… CS allein kostet schon knappe 2000 euro…

für gebrauchtpreise empfehl ich: macnews.de/datenbanken/gebra … 77426.html

Habe mich gerade bei ebay eingeloggt, um mir die “Schnäppchen” mal an zu schauen. Bevor ich zu “mein ebay” kam, kam das:

[quote=“ebay”]Schützen Sie sich vor Online-Betrügern!

Liebes eBay-Mitglied,
wir möchten Sie als Käufer vor einer neuen Masche von Betrügern warnen, die den Online-Marktplatz eBay missbrauchen.
Dabei werden mit betrügerischen Absichten Mitgliedskonten registriert und damit aus dem Ausland angeblich hochwertige Unterhaltungselektronik-Produkte angeboten, diese dann aber nach Bezahlung nicht geliefert. Schützen Sie sich, indem Sie Artikel die die folgenden Kennzeichen aufweisen, meiden. Es könnte sich um einen Online-Betrüger handeln.

  • Der Artikelstandort ist Hongkong oder China und
  • das Mitgliedskonto hat 20 oder weniger Bewertungspunkte und
  • der angebotene Artikel ist ein relativ hochwertiges Unterhaltungselektronik-Produkt und
  • der Artikelzustand ist neu und
  • der Artikel wird von einem privaten Verkäufer angeboten.[/quote]

Das iBook, dass heute um 21h endet und für 162€ angeboten wird, trifft den Nagel auch sogleich auf den Kopf.
Aber: no risk no fun!
Und wie Opa immer sagte: wer billig kauft, kauft zweimal.
Ernsthaft: lass die Finger davon!

das ibook wurde aus der auktion genommen
also hat sich das erübrigt.

ich persölich finde es ja für unverschämt für ein mehr als 3 jahre alte ibook mehr als 400 € zu verlangen.

man bekommt ja schon ein compaq mit pentium M 1,6 ghz 512 mb ram und 60 gb hdd mit dvd rw gebraucht um 450 €.

aber ich suche weiter nach einem ibook mit G4 um max 400 € und ein ibook G3 (900 mhz) um max 300 €.
meinen mini hab ich ja schlieslich auch um 380 € :laughing: erworben.
G4 1,25, 1024 ram, 60gb hdd, ext. slimline dvdrw und ne mänge software war dabei wie microsoft office 2004, adobe photoshop, virtual pc mit XP lizenz, corel draw, adobe acrobat writer pro und aperture. tastatur und maus (original apple). :smiling_imp:

Na… da hat aber einer Vorstellungen :laughing: Du wirst seltenst eines finden das unter 600€ liegt. Und das auch erst seit dem es die MacBooks gibt. Vorher lag der Preis bei 800€

Mac’s haben nunmal kaum Wertverlust… Für nen PowerMac G4 Dual 1.25 GHz muss man immer noch um die 1000€ latzen! So ist das nunmal…

bevor ich mir ein gebrauchtes um 600 € kaufe nehm ich lieber das macbook vom saturn um 999 €.