So, nu hab ich es endlich.
Und hier mal ein kleiner Bericht über das neue Macbook.
Ich hab mir das 2GHZ mit 2 GB-Ram geholt, der Rest ist unverändert. Farbe weis. Denke mal das für mich die 60 GB HDD ausreicht für unterwegs.
Die Verpackung ist wie immer Apple-like. Schön und aufgeräumt. Im Lieferumfang befindet sich das MacBook (klar, oder? ), ein Handbuch, OS X, Das Ladegerät mit Adapter und Verlängerung, wie auch schon beim G4 iBook, und die Fernbedienung für Front Row.
Nach der Inbetriebnahme war ich vom guten Display als erstes überrascht. Allen schlechten Nachrichten zum Trotz, ist die Bildqualität super und die Spiegelungen halten sich sehr in Grenzen. Viele Laptops anderer Hersteller schneiden da um ein vielfaches schlechter ab. Die Tastatur ist ebenfalls viel besser als erwartet. Dadurch das sie etwas tiefer liegt als noch beim iBook ist sie ergonomischer. Finde ich zumindest. Ausserdem kann man sie jetzt auch besser sauber halten.
Insgesamt ist die Verarbeitung gegenüber dem Vorgänger um Welten besser.
Im großen und ganzen finde ich das das neue MacBook ein super Gerät ist welches bestimmt reissenden Absatz finden wird.
Ich kann es bedenklos weiter empfehlen.
Bilder dazu findet ihr im Album unter Sonstiges. Falls ihr noch Fragen habt nur her damit. Ich versuche sie so gut es geht zu beantworten.
Und nu geh ich noch etwas mit meinem neuen Spielzeug spielen.
Meins ist auch gekommen. Nettes Gerät. Hatte allerdings noch keine Zeit es ausgiebig zu testen.
Als ich es weggelegt habe, war es schon recht warm an der Unterseite. Zwar nicht brandgefährlich, aber trotzdem hat es mich aufgefordert, da weiter drauf zu achten.
Also es wird doch schon warm. Inetwa so wie das alte iBook.
Suche mal noch ne Software um die CPU-Temperatur auszulesen. Würde gerne mal wissen wie warm diese wird.