Macintosh und Spielen

Hi,

Macintosh und das es dort nichts zu spielen gibt, ist ja wohl seit langem absolut nicht mehr so richtig.

Wollte ich nur mal sagen :smile:

Und damit meine ich noch nicht mal IOS dazu.

Gruß

Shamino

Hmm, und wer sagt noch das es so ist ?

wasn hier los :question:

.
… hier gibt’ kostenlose Spiele für Macintosh :smiley:

__________ :freuu: :dribb: :bett: _________

Mensch Jungs, ihr seit aber auch spaßig :smiley:

Ihr habt da wohl nicht so ganz verstanden was Shamino damit sagen wollte.

Ich vermute das war schlichtweg eine Festellung dessen, das es mittlerweile Spiele für den Mac gibt die nicht mehr so überteuert sind wie vor ein paar Jahren noch. Seine Wortwahl und Satzstellung war wohl etwas ungünstig gewählt.

@kosuan: Betthüpfen? hihi dafür gebe ich :upten: Punkte!

Was ich damit eigentlich sagen wollte:

Wo ich auf Macintosh umgesattelt bin sagte man hier und da noch das es auf dem Mac keine Spiele gibt, bzw. wenn man Zocken will sich ne PS3 oder ne Windows Gurke holen sollte.

Ich finde das dies schon lange nicht mehr zutrifft.

Sicherlich gibt es auf den Windows Rechnern noch Spiele die ich gerne auf den Mac spielen würde.

Planetside ( oder Planetside 2 was bald raus kommt ), Ultima Online ( würde geil aufm IPad sein :smiling_imp: ), mehr Call of Duty Spiele zum Beispiel.

Aber mir ist es letztens erst aufgefallen, der MacApp Store trägt viel dazu bei das man auf den Mac genug zum zocken hat.

Und ich Meine damit keine IOS Ports.

Die Lego Spiele, Star Wars, Harry Potter. Rage wurde unerwartet und plötzlich auf dem Mac veröffentlicht. Borderlands.

Und wenn man die IOS Spiele noch dazu zählt braucht man sich gar nicht mehr die Frage zu stellen.

Die IOS Spiele für den Mac sind meistens sehr günstig und sehr gut. Wenn ich mir zum Beispiel Real Racing 2 anschaue braucht sich dieses nicht hinter “vollpreis Spielen” zu verstecken.

Oder Dungeon Hunter.

Jedenfalls wird einem hier vor der Spiele vielfalt nicht langweilig. Sicherlich ist es nicht die Flut an spielen wie bei Windows, aber hey man muss ja nicht übertreiben :smiley:

Liebe Grüße

:apple: Shamino :apple:

Mit der Aussage hat Shamino auf jeden Fall recht. Im Apple AppStore (oder iTunes AppStore?) gibt jetzt auch eine gute Übersicht über die Rubrik “Spiele”. Wenn ich mir noch vorstelle, wie kompliziert es noch vor einigen Jahren war, für ein Mac OS Spiele zu bekommen. Es gab wenige Läden (später Internethändler), die überhaupt etwas in dem Bereich hatten, weil sie teilweise Angst hatten, ihr “Profi” Bereich würde darunter leiden. Dort mußte man gezielt nach Spielen fragen, die dann überteuert (und am liebsten am Hintereingang oder unter der Theke in einer unauffälligen Plastiktüte - da fällt einem gleich die Parallelen zum Sexshop ein :smiley: ) zugereicht wurden. Preiswerte Spiele aus dem Ausland? Eher selten bis unmöglich, da Wege/Preise eher unbekannt. Mit dem Internet haben sich dann einige Händler (z. B. Arktis.de) auf den Spiele- und nötigen Zubehörmarkt (Joysticks etc.) spezialisiert, so kam wenigstens eine gewisse Bandbreite an Spielen auf - jedoch mit einem deutlichen Abstand zum PC/Spielekonsolenmarkt, da meist verspätet nur in Englisch und oft mit “Mac Aufschlag”.

Jetzt gibt es halt auch die Möglichkeit der zentralen und ggf. weltweiten Vermarktung über den App Store, was auch kleineren Softwarefirmen einen Zugang zum Applemarkt erlaubt. Durch die massenhafte Verbreitung von Ipad/IPhone sind auch viele Programmanbieter auf diesen Markt aufmerksam geworden und wenn eine App bereits für IOS entwickelt ist, ist es kein großer Aufwand mehr, diese auch für Mac OS X anzubieten (mal abgesehen davon, das für den von Apple vorgesehenen Weg ein Mac für die IOS Entwicklung Voraussetzung ist, so das sich die Programmierer mit dieser Plattform auseinandersetzen müssen). Die zunehmende Konkurenz macht dann halt auch günstigere Spielepreise, die es jetzt in einer weiten Bandbreite gibt. …und das ist gut so!!!

zak mckracken 3 aufm ipad wär ein traum in erinnerung schwelg

wie issn das lüfterverhalten bei zocken auf dem mini ?

Wo gibt es denn gute Spiele für den Mac zu kaufen, die den Mac nicht langsamer machen. Möchte nur hier und da mal ein bisschen Mahjong oder sowas spielen…habe nicht sooooo viel Ahnung von PCs und Co. :wink:

Guten Morgen!

Z.B. hier oder hier mal suchen. Oder im App-Store?

Wilm

[quote=„Wilm“]Guten Morgen!

Z.B. hier oder hier mal suchen. Oder im App-Store?[/quote]

Okay Vielen Dank! Aber im App Store gibt es glaube ich keine kostenlose Software …

Doch, gibt es.

Echt, wäre mir neu…?!

Deus hat Recht! Genau wie im iTunes Store gibt es natürlich kostenlose Software im App Store! :w00t:

Hier folgt ein soeben gemachter Screenshot der meistgeladenen Kostenlosen Apps:

https://dl.dropbox.com/u/48665788/App%20Store%20Kostenlose%20Apps.jpg

Was mir noch nicht so ganz klar ist, warum gibt es im Mac App Store keine Wunschliste ?

Wie bei ITunes ? Hatte gehofft das es diese mit Mopuntain Lion gibt.

Gruß

Shamino

[quote=“Shamino”]Was mir noch nicht so ganz klar ist, warum gibt es im Mac App Store keine Wunschliste ?

Wie bei ITunes ? Hatte gehofft das es diese mit Mopuntain Lion gibt.

Gruß Shamino[/quote]

.
Wenn Mo-Puntain Lion erscheint wird es das bestimmt geben 8)