MacMini 1.Generation mit Bootcamp/Windows verwendbar?

[quote=“benstone”]Hi zusammen.
Auf meinem Mini läuft VPC.
Es funktioniert durchaus, wenn auch langsam. Für die einzige Windows-Anwendung, für die ich keinen Ersatz finden konnte reichts aber locker.
Ich würd schätzen, das der VPC etwa so schnell läuft wie ein Pentium der ersten Generation.
Ich hab einen G4 mini mit 1,5Ghz und 1 Gig Ram.

Gruß Ben[/quote]

Wo haste denn das schöne Fire Fox icon her? :smile:

Also ich hab mal Windows 2000 auf meinen G4 mit 512 mbyte Ram installiert, mit Virtual PC 7 und bin überrascht was die Geschwindkeit betrifft.

Läuft echt angenehm das Win 2000 bei mir auf dem G4. Natürlich hab ich jetzt noch keine Programme und Servicepacks installiert.

Werde noch eine weile testen.

Hier mal ein Bild

@Gradi: Weiß ich leider nicht mehr.
War glaub ich mal bei Apfeltalk verlinkt…

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber es gab/gibt ein Projekt, das den Firefox mit Optimierungen speziell für bestimmte Prozessoren (z.B. eine G4-Version, eine G5-Version) kompiliert hat. Da dieses Projekt aber nicht den Namen Firefox benutzt hat (oder benutzen durfte?) und mir der Name grad nicht einfällt, finde ich es momentan nicht wieder. Die haben aber genau dieses Icon verwendet, meine ich.

Bemüh bei apfeltalk mal die Suche. “Das ultimative firefox icon” (Verlinken darf ich ja nicht, oder?)

na klar, warum nicht :smiley:

@nabla, haben die nicht alle diese blaue weltkugel also icon? also die wo der fuchs normal drauf sitzt.

Grad mal geguckt, mein Verdacht stimmte schon. Siehe hier.

Na gut, dann kannst Du hier nachlesen wie´s geht.

Gruß

[quote=„nabla“]

Grad mal geguckt, mein Verdacht stimmte schon. Siehe hier.[/quote]

Juhu, danke nabla das neue Icon macht sich super. :laughing:

Also, jetzt hab ich mal die ganzen Servicepacks installiert und ein paar Programme laufen auch schon. Das Addon für Virtual PC ist auch schon installiert, jetzt kann ich eine höhere Auflösung fahren.

Funktioniert super und Windows läuft eigentlich auch sehr schnell - klar sollte man keine großen Sprünge erwarten, läuft schließlich auf einen Mac Mini G4 1,25 Ghz und 512 Kbyte Ram. Nehme mal an das er ganze 256 Mbyte für sich benutzt - da bleibt nicht viel um zwischen Windows und Mac hin und her zu springen.

Um Windows zu starten, Programm aufrufen und wieder Windows runterzufahren geht erstaunlich gut.

hi,
kurze frage…wie und woher kann ich dieses vpc für meinen mini bekommen?
eigentlich ich nichts großartiges machen damit,ausser meine trainingsdaten vom polar messer draufspielen und über ne software auswerten.deshlab ist die geschwindigkeit nicht so schlimm…

vielleicht hat jemand einen tip wo ich mir windows aneignen kann??
bzw vpc…

vielen dank
gruß daveman

Cyberport bietet VPC mit und ohne Windows an. z.B. hier: oder hier. Aus Deiner Wortwahl “aneignen” möchte ich mal nix ableiten, in Deinem eigenen Interesse möchte ich Dir aber die Forums-Regeln ans Herz legen…

Wenn du noch eine alte Windows 2000 oder XP hast - kannst du dir Virtual PC auch ohne Windows kaufen. Virtual PC fragt dich dann was für eine Windows Version du installieren willst. Dann schiebst du einfach deine Windows CD in den Mac Mini und der rest kommt von alleine.