MacMini 2009 / Blu-Ray: warten oder jetzt kaufen

Hallo Mac Fans,

Warte seit längerem darauf, dass der nächste MacMini mit Blu-Ray erscheint. Nun bei dem MacMini 2009 wieder nicht.
Aus verschiedenen Threads habe ich kontroverse Diskussion dazu verfolgt (kommt nie, Software Problem, DRM Thematik,…).

Nun stellen sich mir 3 Fragen.

  1. Wann kommt der nächste MacMini raus?
  2. Wie gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Richtung Blu-Ray etwas tut?
  3. Soll ich nochmal warten oder jetzt zuschlagen?

Freue mich auf eure Mac Expertenmeinung.

Viele Grüße,
bj.

Immer die selben Fragen…

  1. Wann kommt der nächste MacMini raus? -> Das weiß hier normalerweise keiner.
  2. Wie gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Richtung Blu-Ray etwas tut? -> Das weiß hier ebenfalls keiner.
  3. Soll ich nochmal warten oder jetzt zuschlagen? -> Das mußt Du wissen, wie wichtig Dir dieses Laufwerk ist. Was es derzeit gibt an Mac Hardware, weißt Du. Entweder Du nimmst / brauchst sie, so wie sie ist oder eben nicht.

Hallo bj,

wie schon gesagt, Genaues weiss man nicht.

Laut dieser Meldung stehen die Chancen für Blu-Ray aber nicht schlecht.

Falls es nicht sehr dringend ist, würde ich noch bis zur WWDC abwarten. Dauert ja nur noch ein paar Tage. Vielleicht weiss man dann mehr. Evtl. lohnt es sich bis zum Erscheinungstermin von Snow Leopard zu warten. Dann bekommst Du Deinen Mini gleich mit dem neuen System und sparst Dir das Update :wink:

lg

Michael

Hmm, auf diese Meldung würde ich nicht allzuviel setzen. Nur weil bei Gracenote Blu-Ray Titel abgefragt werden können, soweit ich weiss ist dieser Teil der Datenbank generell für HD-Titel zuständig, also könnte Apple auch HD Filme über den iTunes Store verkaufen (würde genausoviel Sinn machen). Ich denke Blu-Ray am Mac wird Thema, wenn alle aktuellen Applerechner und -displays mit HDCP ausgerüstet sind. Der Umstieg könnte noch 2009 abgeschlossen werden. Dann macht die Blu-ray Unterstützung aber erst mit Snow Leopard und dem damit verbundenen Quick Time X Sinn … aber das ist genauso Spekulativ wie die zdnet Meldung.

Warte auf Snowleopard und dann schlag zu.
Blu-Ray kommt (wenn überhaupt) als letztes in den Mini.
Das wage ich jetzt mal so zu behaupten…zuerst Mac Pro, Macbook Pro usw und dann am Ende (und wie letztes mal auch mit einigen Monaten Verspätung) dann im Mini - wird so sein :smiley: