MacMini / Bootcamp / Battlefield 2

Hallo.

Ich hab den neuen Mac Mini mit 2Ghz Prozessor, 4GB Speicher und einer 500GB Platte.

Ich bin seit ca. 2 Monaten vom PC komplett weg und habe Windows seit dem auch noch nicht vermisst. Nun meldet sich aber meine alte Liebe: Battlefield 2.

Ehrlich gesagt möchte ich mit Cider da gar nicht gross anfangen sondern würde gleich auf Bootcamp & Windows XP gehen.

Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Mac Mini und Battlefield 2? Macht die Grafikkarte das mit oder ist sie zu schwach auf der Brust?

Wenn es nicht läuft, würde ich erst gar nicht mit Bootcamp & XP anfangen…

Gruss

Tom

Sorry für Doppelpost - ich war vorher im MacMini intel Forum

ja das “leidige” thema der spieletauglichkeit des mini. ich vermute mal du hast den aktuellen mini mit GF9400-grafikchip!? dann würde ich dir zu einem tool von codeweavers raten zum reinen gamen. bootcamp + XP wäre für deinen zweck viel zu aufwendig. ob der neuere grafikchip battelfield schafft kannst du nur ausprobieren - gibt ja immer noch die möglichkeit seine ansprüche in hinsicht auf darstellungsdetails etc zu reduzieren. solltes du nicht den aktuellen mini haben (also GMA950 grafikchip), gibts zB das GMABooster-tool für schnellere grafik, und natürlich immer noch crossover fürs eigentliche betreiben des games am mac. wäre toll wenn du vom ergebnis berichten könntest. vieleicht müssen wir hier doch noch einen eingene bereich zur gametauglichkeit des mini anlegen …

lg, PuP

[quote=“puckundpaul”]ja das “leidige” thema der spieletauglichkeit des mini. ich vermute mal du hast den aktuellen mini mit GF9400-grafikchip!? dann würde ich dir zu einem tool von codeweavers raten zum reinen gamen. bootcamp + XP wäre für deinen zweck viel zu aufwendig.
lg, PuP[/quote]

Leider steht bei codeweavers, dass ich es nicht mal probieren soll mit Battlefield 2… lol

Mir bleibt nix anderes übrig, als zu testen. Ich bin schon den kompletten Tag an der Sicherung des Images mit Carbon Copy Cloner (ist das Proggie sch***** langsam). Heute abend dann neu partitionieren, üner Nacht das Image zurücksichern.

Morgen Abend weiss ich vermutlich mehr.

Ob BF2 am Mini läuft kann ich Dir leider nicht sagen, am MBP mit 2.2 GHz läufts unter BootCamp einwandfrei, allerdings erzähle ich Dir nicht wie sehr ich mich mit dem sch… Windows herumärgern musste bis ich das erste Mal spielen konnte. Hatte auch Probleme dass Spiel in der richtigen Auflösung zu starten :unamused: :smile: Mittlerweile habe ich BootCamp wieder gelöscht, nur für BF2 war mir der Plattenplatz zu schade. Ich spiele BF2 jetzt wieder an meinem alten PC.