MacMini doch noch mit G5-Prozessor?

Jo! Apple muss prozentual viel Gewinn einfahren, weil:

20% von ein_bisschen_was < 1% von ganz_arg_viel

für entsprechend kleine Werte von ein_bisschen_was bzw entsprechend große von ganz_arg_viel… :wink:

Wenn also Apple was verdienen will, müssen sie im Vergleich zur WinTel-Welt prozentual mehr Gewinn machen, weil der Marktanteil klein ist… Oder? :smile:

Und, ja, 20% wären wirklich phantastisch. Scheint aber zu funktionieren, weil es für den Aufpreis Sachen gibt, die es bei WinTel nicht gibt. :smiley:

hi!
ich hatte mal irgendwo gelesen dass apple´s´marge bei den ipod´s so um die 30% liegt. nicht festnageln woher ich es habe!
eine ähnliche marge könnte ich mir auch bei den mac´s vorstellen,… :smiling_imp:

[quote=“Micro$lave”]

hmm… Apple sagt man immer wieder eine Gewinnspanne von ca. 20% bei der Hardware nach. Im Vergleich zum restlichen PC-Markt ist das absolut phantastisch.[/quote]

Arbeite in ner kleinen IT-Firma die PC’s/Dienstleistung an den Mann bringt
und da haben wir 18% marge an ner dose (-; und der Laden brummt,
wobei ich das net verstehn kann das fast alle en Winrechner wollen

[quote=“bobbycardieb”]
… der Laden brummt, wobei ich das net verstehn kann das fast alle en Winrechner wollen[/quote]

Ich glaub der Grund das fast alle einen Windows Rechner haben möchten hat etwas mit Gruppenzwang zu tun. Alle in Ihrem Umfeld haben so ein Teil, also brauchen sie auch so einen Windows Rechner.

Grüße :smiley:
tintenfleck

Gruppenzwang?
Das ist gut. Darfs denn auch ne MINIgruppe sein?

Viele Gruesse JR54

gegen ne minigruppe hätt ich nix einzuwenden (-;

[quote=“JR54”]Gruppenzwang?
Das ist gut. Darfs denn auch ne MINIgruppe sein?

Viele Gruesse JR54[/quote]

daran arbeiten wir ja,… :wink:

Aber ich denke das apple oft von Menschen genutzt wird, die anders sind, ein wenig individualistisch, so wie ich es bin, gegen alles was die anderen sind!!! :smiling_imp: Wer will den sein wie “alle”, wer will so dummsein wie “alle” und windoof nutzen

Aber: Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups!

Oder: der IQ einer Gruppe ist immer so hoch, wie der ihres dümmsten Mitgliedes.

Aber mal ehrlich: für individuell halten wir uns alle. Auch mit Win-Rechner.

@Apfelkopp: Um sich von der Masse abzugrenzen, ist ein mini zuwenig - die Zeit, in der Apple elitären Individualisten vorbehalten war, ist längst, spätestens aber seit (mit) dem iPod vorbei.

Hat Apple eigentlich Pläne für eine Spielekonsole? Neben dem iPod wäre das doch auch ein interessanter Markt. Die xbox 360 wird preislich ja auch in Regionen vorstossen, wo man schon einen fast einen mini bekommt…

ab 299€!
planen vielleicht, aber produzieren eher nicht! da dort die konkurenz zu groß ist.

grüße :smiley: