Macmini-forum 3.0

Hier bin ich

Willkommen an Board! :laugh:

Und, was meint Ihr?

Hallo,
ist das ein Darstellungsfehler meines Browser/OSX?
Gruß und Spaß
Andreas

Wuh?! Ja.

Ist das unabhängig von der Größe des Browser-Fensters? Welche OS/Browser-Kombo verwendest Du?

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: MMF 3.0: Probleme mit der Shoutbox

Geht mir mit Safari-Browser genauso, hatte dann festgestellt in der Brille kann man genauso scrollen wie hier in Forum auch. Vielleicht hilft das ja weiter.
Puschel

Mir gefällt das Design überhaupt nicht und ich findê ês total unübersichtlich.

@Michael_B, wie wäre es, wenn das hier die Startseite wäre anstatt der ungewohnten Aktivitäts-Liste?

Ich weiß, dass alles etwas ungewohnt ist und das Design wird a) noch überarbeitet und b) ist halt irgendwo Geschmacksache…

Hallo Jörg, es ist alles Geschmackssache und deshalb kaum ein Problem. Wenn die Masse damit klar kommt und nur ich nicht, dann ist es eben so. Und ich habe mit den neuen Designs, ob nun Facebook oder IBM Verse, so meine Probleme, was nicht bedeutet, dass es generell schlecht ist. Von der anderen Startseite wird man ja ebenfalls total überfahren, dass was wichtig bzw. zuletzt aktualisiert wurde, und wo ich persönlich sehr oft reinschaue, das scheint man auf dem ersten Blick auch nicht zu sehen. Das Design ist halt sehr flach und für mich nicht übersichtlich. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Ob es etwas gäbe was mich zufriedenstellt, außer das alte Design? Ich glaube, danach zu streben, solltet ihr garnicht erstz anfangen :grinwink:

1 „Gefällt mir“

Wo schaust Du denn sehr oft rein?

Du kennst das alte Forum, da bekommt man ‘Letzte Themen’ angezeigt. Da schaue ich immer rein, weil es oft interessant ist. Und für mich ist das absolut ausreichend. Wenn ich was suche, benutze ich die Suche.
Oder auch einen neuen Beitrag erstellen - wozu braucht man denn gefühlte einhundert Themen? Und dann auch noch mit farbigen Vierecken?

Hm… verstehe. Das Problem ist dann einfach die Darstellung: die Hauptseite des neuen Forums ist eigentlich nix anderes wie „letzte Themen“. Mit dem Twist, dass ich, wenn ich weit genug runterscrolle, das ganze Forum durchblättern könnte. Theoretisch. Muss ich ja aber gar nicht machen. Früher hatten wir auch schon so viele letzte Themen - nur war auf dem Portal die Anzahl sehr begrenzt - hier dagegen nicht (man musste halt nur blättern). Die farbige Markierung sagt mir wie bisher, ob das Thema neu ist oder nicht.

Die von mir oben verlinkte Kategorien-Ansicht ist die alte Forums-Ansicht - nur, dass wir jetzt noch einen kleinen Farbcode haben. An dem muss man vielleicht noch rumfeilen - aber die Idee ist nicht schlecht, weil man dann schon von der Farbe sehen kann, um was es ungefähr geht. Gelb? Off Topic. Orange? Software usw.

Hallo Jörg,
Ich kann die Beta auf dem iPadmini garnicht mit zwei Fingern vergrößern.
Grüße. Kunststein.

Nun, bei dem iMac kann ich nicht die Finger benutzen – ob es an den 27" liegt?

Im aktuellen Forum kann ich problemlos die Darstellung mit den Fingern vergrößern.

Cmd + + kenne ich doch. Was nützt es mir wenn ich draußen bin. Der iMac wiegt satte 14,7 Kilo mehr als das iPadmini – abgesehen von der fehlenden Stromversorgung… grins

*g* … schauen wir mal. Ich habe gerade festgestellt, dass der Link für die Desktop-Ansicht ganz unten im Hamburger-Menü nicht sichtbar ist im mobile view. Wenn das repariert wird, kannst Du in Discourse auf die Desktop-Ansicht umschalten, dann ist das Problem gelöst.

Klick doch mal hier - wäre das etwas für Dich?

Ui. Das klingt klasse. Danke. Ich hatte mich auch schon des öfteren dabei ertappt. Seiten nicht mehr aufzusuchen wenn sie nicht lesbar sind.

Hallo,
nicht euer Ernst??
Rein-Rauszoomen, BrowserFenster vergrößern!!
Alle von mir besuchten Seiten funktionieren mit der gleichen “BrowserBreite”
und nun soll ich bei meinem Besuch hier das Fenster vergrößern?
Wann brauch ich denn einen 28 Zoll Monitor um dieses Forum darstellen zu
können? 2017?
Freunde!?
Gruß und Spaß
Andreas