MacMini mid2011 mit 10.6 installieren

Hallo,

bevor ich mir jetzt ne FW Platte kaufe, und darauf 10.6 installiere und dann scheitere. Wollte ich mal nachfragen ob jemand dies schon mal vollzogen hat.

Ist es Möglich 10.6 auf einen MacMini mid 2011 zu installieren? Ohne Irgendwelche Hacks.

Da ich befürchte das meine 10.6 DVD Wahrscheinlich zu alt ist. Könnte ich zuerst auf meinen MacBookPro Installieren und alle Updates machen.
Diese Möglichkeit besteht. Falls dies was bringen würde…

Anbei, wäre das nicht was für eine Thunderbolt Platte ? Aber die sind wahrscheinlich noch unbezahlbar.

mfg

Danny

Hallo Danny,

guckst Du mal hier:

viewtopic.php?f=26&t=16953&p=182656&hilit=snow+leo+mini+2011#p182656

Thunderboltplatten sind nicht nur unbezahlbar, es gibt noch keine! Abgesehen von ein paar Raid-Systemen gibt es bisher keinerlei Hardware für TB…

@ Dr. Frantic:

Ich habs jetzt auch geschafft 10.6.8 auf meinem Mini zum laufen zu bringen: Da ich keinen Firewire-fähigen Mac als “Spender” hatte - habe ich 10.6 auf eine externe HDD installiert und dann mit dem Unibody macBook 10.6.8 combo update installiert und dann den Mini davon gebootet -klappt, war eine Standard-Installation!

Dann kann man noch die Ressourcendatei installieren, damit das ganze etwas mehr Speed hat, muß man aber nicht und ggfs auf die interne HDD zurückklonen.

Zum Thema Thunderbolt gab es auf der CES gerade einige Vorstellungen, zB externe SSD, die angeblich schon nächsten Monat rauskommen sollen. Ein Schnäppchen sind sie allerdings nicht. Dafür dürfte die Performance richtig gut sein - nicht nur für eine externe.