Macmini nur 32 Bit Kernel

Hallo, guckt mal was ich grade gefunden hab :
Snow Leopard nur 32 Bit Kernel und Treiber

Ist das auf unserem neuen Mac Mini auch der Fall ? das dieser nur 32 Bit verwendet ?

die frage wurde woanders schon beantwortet, coreduo 32bit - cor2duo 64bit

als hilfe zdnet.de/apple_systemeigensc … 3314-1.htm

gruss mero

Ok also muss ich dann nachher meinen Kernel von 32 Bit auf 64 Bit umstellen ?

Also seit ich meinen Kernel auf 64 Bit umgestellt hab meine ich er ist schneller, vllt. ists auch nur einbildung

Nur kann es jetzt sein das du mit software probleme bekommst die nur kernelerweiterungen fuer 32 bit mitbringt.
Weil der 64 bit kernel benoetigt auch 64 bit kernel erweiterungen.
Das is verm auch der grund warum apple nur auf den servern standartmaessig den 64er verwendet.

Ich habe das auch probiert. Nur bleibt mein kernel im 32Bit modus, d.h. auch wenn ich den kern im 64Bit modus starten lasse, bringt es nix …

Was die Treiberproblematik angeht - der einzige Treiber der bei mir rumzickt, ist der von der WLan karte. Ich brauche da immer einen Sleep & Wake run damit die WLan karte funktioniert. Alles andere funktioniert hier out of the Box. E.g. Drucker benutzte eh Postscript II, Digi-Cam wird ueber FireWire angeschlossen …

Sprich - den Boot-Mode umzuschalten bringt nix - wird auf den Minis auch nicht viel bringen - da eh nur 3GB Ram adressiert werden (2008er Mini).