MacMini und NAS von WD MyBookLife

Hallo zusammen,
vorweg, ich bin neu hier, Besitzer eines gebrauchten MacMini seit ein paar Tagen (die letzte Version mit dem DVD Laufwerk mit 500mb Platte)
Und ich bin dabei von Windows darauf umzuziehen.

Mein Problem / Frage:
Ich habe alle Musik Filme etc auf meinem NAS von WD. Das finde ich im Finder auch brav. Allerdings dauert das verbinden immer recht lange und er macht es auch immer wieder aufs neue. Ist das normal?
Dazu kommt, das itunes zwar mittlerweile alle Titel integriert hat, es aber nu anfängt rum zu zocken, teilweise sind plötzlich bei den Titel falsche Pfad verweise drin, dann ignoriert er Änderungen (Coverbild bei Film hinzugefügt z.B.)
Muss man bei der NAS Anbindung was besonderes beachten? Hat jemand eine Idee woran sowas liegt?

Danke!
Viele Grüße
Thomas

Hallo strozykt,

willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Spaß damit.

Das Problem könnte durch die DLNA Software (Medianserver) der MyBookLife bestehen. Wenn iTunes und der Medienserver die Musikdateien verwalten wollenn, kommen sie sich ins Gehege und versuchen die Datein in ihre Sortierungsschemata einzupflegen.

Daher empfehle ich Dir dringend, das Handbuch zu konsultieren, vor allem Seite 73 (DLNA) und die WD Programme für Mac OS X zur Kontaktaufmahme mit der MyBookLife (Seite 45) zu beachten. - Direkter Link zum Handbuch -