Macs in Filmen & Serien

hey jungs…
mich würde mal interessieren in welchen Filmen oder Serien überall Mac’s vorkommen :smiley:

Ich fang auch gleich mal an:

“Girlfriends” auf Comedy Central
Simpsons
Stirb langsam 4.0
Born to be Wild

diese Woche war aufm ZDF glaub ich eine Doku über einen Meteoriteneinschlag auf der Erde. Das ganze heisst Armageddon oder so ähnlich und ist ein Mehrteiler.

Da saßen Wissenschaftler bei einem Meeting an einem Tisch und einer hatte ein MacBook vor sich stehen. Man konnte die gesamte Oberfläche des aufgeklappten Books sehen mit unserem geliebten :apple: in der Mitte in prachtvoller Größe und schön beleuchtet! :yeah:

schnell gesagt fallen mir nur

veronica mars
sex and the city
inside man
neue TELE2 werbung ^^
ein…

aber es ist doch fast in jedem ami-film oder jeder ami-serie n mac zu sehen… ist selten dass man da n pc sieht, oder irre ich mich da?

Bei japanischen Künstlern scheinen die Macs auch sehr beliebt zu sein. So tauchen im Anime und Manga von Keroro Gunsou sowie Angel Heart immer wieder Macs auf.

Siehe:
album pic

album pic

[quote=“stoepz”]hey jungs…
[/quote]

hey stoepz…wir haben zwar nicht viele Mädels hier :cry: :blush: trotzdem, oder gerade deswegen solltest Du sie lieber mal an deiner Umfrage teilnehmen lassen :smiley:

Ganz klar: OC California

letztenendes könnt ihr fast jeden Film und jede Serie nennen, Apple zahlt auch eine Menge dafür, das nennt sich “productplacement”. Bis vor 5-6 Jahren hatte Apple sogar ein Monopol, entweder waren die gezeigten Computer eindeutig als Apples zu identifizieren oder der Hersteller war unkenntlich. In letzter Zeit mischen allerdings auch Sony und vorallem Dell kräftig mit.

Genau, mehr AGG-konform schreiben :wink:

Rache ist sexy, nicht nur ein Macbook sondern auch im Filmlabor schöne G4, wenn ich mich nicht irre.

Ja, die Bösen haben immer die Sony/Dell Kisten, Apple die Guten ;-D

Stimmt so nicht ganz z.B. bei Navy CIS oder so, haben die guten den Dell… :smiley: Kommt immer darauf an welcher Sponsor es gerade ist.

Bei Dr. House stehen ACDs rum.
Genauso bei 24, da kommen auch MacBook Pros vor. Bei Alias damals kamen auch eindeutig Powerbooks vor, allerdings war da immer ein hässlicher roter Punktaufkleber über dem Apfel.
Gilmore Girls kommen auch einige vor. Seins iMacs, iBooks, etc…
Buffy damals auch. Buntes iBook.

Fabian

Das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen :bigsmile:

Disturbia

Das perfekte Verbrechen

hey stoepz…wir haben zwar nicht viele Mädels hier :cry: :blush: trotzdem, oder gerade deswegen solltest Du sie lieber mal an deiner Umfrage teilnehmen lassen :smiley:[/quote]

ich entschuldige mich vielmals für dieses missverständniss :blush:
selbstverständlich sind hier auch die frauen erwünscht…

Nicht zu vergessen sind

die :apple: PowerMac´s und ACD´s

in BLADE " Die Serie"

das da noch andere Kisten rumstehen müssen.
Na ja, was soll´s.

Für den Anfang mal:
Alias
Bones
Brothers & Sisters

“The Closer” - gestern Abend forderte Deputy Chief Brenda Johnson für die Mithilfe zur Vertuschung einer peinlichen Sache von einem Kollegen (Detectiv Lieutenant Provenza) für einen Kollegen ein MacBook Pro …

LG Harald

Gerade eben bei “Bones” … :smiley:

Sowohl als auch: im Labor stehen auch Dell-Monitore. :smiley:

Nicht zu vergessen ist die Coca Cola Werbung.
Gleich am Anfang kann man es sehen.
Arbeiten Sie vielleicht auch mit Garage Band :question: