Magic Mouse Politur

Wer auf der weißen Multitouch-Oberfläche seiner Magic Mouse schon ein paar hässliche Kratzer angesammelt hat, der kann mal versuchen, diese mit Zahnpasta und einem Schmink Pad zu polieren. Ich hab’s probiert, es dauert zwar recht lange bis sich der Effekt einstellt, aber das Ergebnis spricht für sich. Die tiefen Kratzer verschwinden nicht vollständig, sind danach aber so fein und unsichtbar, dass man schon danach suchen muss.

Ich hoffe der Tipp hilft jemandem. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Fingernägel schneiden :w00t:
Also ehrlich wer hat Kratzer auf der Maus :open_mouth:

Bin ich froh, das es sich um ein Tipp mit Alltagsgegenständen handelt. Ich hatte schon Angst, das es sich um ein neues überteuertes Produkt handelt, wie die spezielle “Oscar-Politur” (s10e05)

[quote=“MacBär”]Also ehrlich wer hat Kratzer auf der Maus :open_mouth:
[/quote]

Katze im Haus?

Nicht auf der Maus, auf der Magic Mouse! Apple Produkte sind nicht in erster Linie auf Haltbarkeit ausgelegt, sondern auf Design. Erst bei späteren Generationen wird dann meist auch die Langlebigkeit verbessert. Für neue Produkte verwendet Apple gerne mal polierten Edelstahl, der hoch empfindlich ist, dafür aber super aussieht solange er neu ist. Ein hartes und kratzfestes Material, wie das Glas beim iPhone 4 und 4S, hat wiederum den Nachteil, dass es schwer ist und leicht bricht. Viele Reparaturen sind auch nicht schön, also hat das iPhone 5 schon wieder ein anderes Material und ein neues Scuffgate.

Kratzer, welche Kratzer? :wink:

Werde nicht besser alte verkratzte maus verkaufen und neue kaufen ?hahaha
Spass. Gute Idee aber wer will seine maus polieren ?

wasn hier los :open_mouth:

Maus-Politur merovinger, nicht Glatzen-Politur :exclamation: :smiley:

Hier …
… hier …
… hier …
… und hier!

…hm… was soll das jetzt hier? Ich denke, jeder, der sich über Kratzer in seiner Magic Mouse ärgert, ist froh, hier TIpps zu bekommen. Ansonsten kann man auch gleich das ganze Forum unter dieser Kategorie verlinken… :nopla:

[quote=“Joerg”]

…hm… was soll das jetzt hier? Ich denke, jeder, der sich über Kratzer in seiner Magic Mouse ärgert, ist froh, hier TIpps zu bekommen. Ansonsten kann man auch gleich das ganze Forum unter dieser Kategorie verlinken… :nopla:[/quote]

Genau! Seit diesem Tipp hat meine Mouse viel weniger Mundgeruch :w00t: