Magsafe, reicht das alte?

Guten Tag,

Da ich meine Mini ja mitlerweile gegen ein Macbook Pro ausgetauscht habe ( glaubt mir ich hätte ihn gern behalten, aber es ging nicht anders :cry: ), möchte ich diesem Forum trotzdem treu bleiben und sogleich meine erste Frage zum neuen Gerät posten.
Mit dabei war ja natürlich so ein 60 Watt Magsafe Kabel, allerdings bräuchte ich noch ein zweites, um auch im Bett noch ( mangels TV) Filme schauen zu können. Diese sind meist in HD Auflösung vom NAS gestreamt, was nun doch einiges an Leistung zieht.
Deswegen würde ich mir gerne aus Bequemlichkeit ein zweites Stromkabel gönnen (das andere ist am/hinterm Schreibtisch und da will ich nicht jeden Abend rumbasteln). Nun habe ich auf Amazon.de dieses hier entdeckt: amazon.de/gp/product/B000V1X … d_i=301128
es handelt sich allerdings um ein älteres Modell, mit vermutlich noch dem geraden Magsafe Anschluss, was mich allerdings nicht stört. Meine Frage ist nun, weis jemand ob dieses alte Netzteil ohne Probleme am 2011 Macbook pro funktioniert?
Dieses hier: amazon.de/gp/product/B004JAK … d_i=301128 ist das, welches bei meinem Book dabei war, die Spezifikationen scheinen gleich zu sein ( Wattaufnahme, Abgabe etc…).
Das Alte ist noch mal 14 € günstiger und würde mir vollkommen reichen, trotzdem möchte ich da auf Nummer sicher gehen, weil ich in Bezug auf Strom keine Fehler machen will.

MfG
Felix

Hallo Helljumper,
ich finde die 60w (65w ?) Netzteile unter-dimensioniert. Ich habe mit meinem MBP 15" 2010 schon zwei verschlissen und ersetzt bekommen. Jetzt benutze ich das 85w Netzteil im Büro und das 60w Netzteil gelegentlich zu hause. Das 60w Netzteil wird immer knalle-heiß das 85w Netzteil nur handwarm.
Mein Tipp: kauf ein 85er.

Hab ich hier selbst in der Konfiguration im Einsatz:
Im Büro steckt das originale MagSafe mit gewinkeltem Anschluss (und in 60 W) am 13er MacBook Pro, hier am Schreibtisch verwende ich mein altes, was beim allerersten, weißen MacBook dabei war - ja, das geht immer noch :smile:
Nur bei einem 15er ist das größere mit 85 W ein Muss. Schlag also zu bei Amazon!

Gruß!

Dankeschön für eure Antworten. Ich werde dann das 60 Watt nehmen, von mir aus soll`s doch warm werden, mich stört das nicht.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

MfG
Felix