Mail ändert Inhalt von gesendeten Mails

Das passiert mir jetzt öfter: Ich schreibe eine Mail. Schicke sie ab. Rufe sie als gesendete Mail wieder auf.
Der Betreff stimmt. Aber der Inhalt ist von annodunnemal und an eine andere Person geschrieben. :angry:
Hat jemand eine erhellende Idee???

speziell dieses nicht, aber:
Meine Liebste hat sehr viel eMüll-Eingang (±2-300/Woche und ist recht löschunwillig. Irgendwann hat Mail dann diverse Fehler produziert …
Abhilfe aller Probleme: Altes Zeug wegschmeißen/archivieren. Scheinbar gibt es ein Datenbank-Problem, wenn der Mails zu viele rumliegen.
Mittlerweile mache ich ca alle halbe Jahr einen Großputz, da kommen immer etliche MBs zusammen (außerdem verkürzt das die Startzeit von Mail erheblich)

Oder du konfigurierst dein Postfach so dass die Mails auf dem Server bleiben (IMAPS).
Dann sollte der mail Client keine Probleme haben (habe hier 17980 Mails, 1,3GBytes in der Groesse).
Mail Server ist der Cyrus Imap-Server, mit Sieve Unterstützung und Server Side Indizierung.
Einmal nach eine Mail suchen dauert ca. 10Sek durch die ganze Mails :smile:

Könnten auch Dateisystemsfehler (fehlerhafte Zuordnungen) sein. Mal das FDP laufen lassen und geschaut ob sich dort Fehler finden?

hier auch ein apple mail geschädigter
verwende und administriere majordomo und muss da natürlich die befehle via mails versenden (plain text)

wenn ich nun einen user hinzufügen möchte und

approve subscribe verteiler-liste meine@email.at

die mail wird normal versandt und wenn ich in die gesendeten objekte schau steht statt obiger zeile folgendes

approve subscribe verteiler-liste =
meine@email.at

majordomo streikt da natürlich und schimpft dass die emailadresse “=” keine emailadresse ist… ich musste die befehle allen ernstes via webmail reinklopfen dass da nix verstümmelt wird. und das nervt.
hat wer eine idee? ich würd gern richtig “plaintext” emails schreiben.

Geht hier einwandfrei raus und rein: approve ABCdef23498 subscribe verteiler-liste meine@email.ab!?

Ist Dein Kennwort zu lang? :kopkr:

kann nicht sein, das pwd is kürzer als deins. was bedeutet das = und der umbruch danach? ich hab den schweren verdacht dass apple mail einfach die emailadresse als “klickbar” parsed und dadurch so ein mist rauskommt…

welche einstellungen hast du beim “verfassen von nachrichten” und bei “schrift und farbe” ?

Verfassen: reiner Text. Schrift und Farbe dürfte daher völlig bums sein… Wie sieht denn der Quelltext einer so verunstalteten Mail aus? Also mal Cmd+Alt+U gedrückt?