Mail crash

Seit dem Umstieg zu Snow Leopard habe ich ein Problem, PDFs an meine E-Mails anzuhängen. Benutze Mac Mail Programm. Wenn ich PDF angehängt habe, stürzt das Mail-Programm ab. Beim 2. Versuch klappt es dann ohne Probleme. Was mache ich verkehrt?
Anmerkung: ich verschicke sehr viele PDF, manche Anhänge immer wieder.

Uhm. Was sagt denn die Konsole (Programme->Dienstprogramme) nach einem solchen Crash?

06.12.09 11:39:09 com.apple.launchd.peruser.503[172] ([0x0-0x85b85b].com.apple.mail[20708]) Exited: Terminated
06.12.09 11:42:15 com.apple.WebKit.PluginAgent[16117] Debugger() was called!

Zeile 2: weiss nicht, ob das dazu gehört.
Zeile 1: dokumentiert nur Abbruch des Mailprogramms durch mich, nicht das Nicht-Reagieren (Regenbogen-Disk als Icon) davor. Warten hilft übrigens nicht. Nach dem Wieder-Aufrufen des Mailprogramms klappt dann das Anhängen des PDF ohne Probleme. die Wiederholung ist aber lästig.

Danke, dass du Dich auch dieses Problems annehmen willst!
Paeone

Du hast aber schon auf 10.6.2 aktualisiert?

Habe ich umgehend gemacht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe sehr, das war’s. Danke, Archie !!!