Mail mit T-Online

Hallo
bekomm das nicht hin - er sagt mein paßwort wär falsch :blush:
in safari kann ich mich auf der T-online Seite aber einloggen !?
habe alles so eingerichtet wie auf T-Online Seite
Eingang popmail.t-online.de
Ausgang smptmail.t-online.de
hat Jemand Telekom und kann mir helfen ?

Mac Mini 1.8 - 4GB Ram 80 GB Festplatte OSX 10.5 16000er DSL

Ich hatte vor Kurzem (ca. 1/2 Jahr) mal das „Vergnügen” einen T-Online Account für einen PC einzurichten :kotzi:
Es war der Gipfel der Ideotie (ja, wenn Ex-Beamte auf PC-Technik treffen… das kann nur in die Hose geh’n). Das Problem war, das der Kunde ein Telefonpaket umgebucht hatte. Jetzt waren andere Server (mit anderen Server-Adressen) für das Postfach verantwortlich. Zudem kam noch die Integration in T-Home dazu, so das die nötigen Support-Seiten gar nicht abrufbar waren, bzw. nur über die besch… Suchfunktion erreichbar waren (mit Zufallserfolgen).

Also kontrollier lieber mal, ob es jetzt bei Dir nicht nötig ist, den T-Online Account noch mal neu anzulegen (und ggf. neue Passwörter zu vergeben - das kam auch vor). Prüfe bitte auch, ob nicht andere Server für Post Ein- und Ausgang verantwortlich sind (schon wenn man Verschlüsselung wählt, waren es andere). Ich habe noch nie mehr als 1/2 Stunde für das Einrichten eines Mail-Accounts gebraucht. T-Online hat es mir diese Quote mit fast 3 Stunden „versaut“. Ich hoffe, es ist verständlich, das ich seither diesen „Service“ meide.

Ein vielleicht guter Tipp ist zu prüfen, ob bei T-Online ein sog. “Emailpasswort” hinterlegt ist, mit dem dann die emails von jedem email-Programm abfragen kann, hat man das nicht, geht es zwar übers Webinterface, aber zB Apple Mail wirds immer mit dem von Dir genannten Fehler scheitern.

Also - bei T-Online auf der Website einloggen, unter Services oder wie das heißt gucken, ob ein Emailpasswort hinterlegt ist und wenn ja, braucht man es nur einzutippen, dann muß es mit den von Dir genannten Servern klappen.

Ja, diese T-Onliner sind da sehr heikel und wir MacUser sind denen wohl eh suspekt, aber gehen tut es - wenn man weiß wie!

Danke - hab nur Passwort nochmal neu auf Telekom eingegeben und jetzt gehts :wink: