Mail Programm - Stationery

Guten Tag allerseits

Ich habe mich etwas in die Design Vorlagen vom neuen mail Programm von Apple verliebt, So haben mails eine persönliche Note. Ich würde gern selbst auch welche entwerfen, weil sie mir teilweise zu einfach sind.
Wie kann man so was machen? Kennt sich da jemand aus?

Du kannst beliebige Textfragmente z.B. aus TextEdit auf das Apple Mail Icon ziehen, dann wird daraus direkt eine neue E-Mail generiert, die du auch noch verändern kannst.

Ja, ich weiß man kann andere Bilder oder auch andere Schriften verwenden. Es geht mir mehr um den Hintergrund neu zu gestalten.
Ein tipp wäre wirklich toll.

Hallo, da möchte ich mich gleich mal mit einhängen.
Habe seit gestern einen Mac Mini und habe soweit alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt.
Allerdings weigert sich das mail Programm rigoros beim erstellen einer neuen Mail den Hintergrund farbig dazustellen.
Die Farbe für den Hintergrund habe ich zwar ausgewählt aber sie wird nicht übernommen.
Was mache ich falsch?

Hallo CowCat,

ich kann leider mangels Leo (noch nicht) fachlich nichts beitragen, ein herzliches Willkommen :flowers: und Gratulation zum :mini: geht aber immer :smiley:

Gruß
Jonny

[quote=“Rock”]Guten Tag allerseits

Ich habe mich etwas in die Design Vorlagen vom neuen mail Programm von Apple verliebt, So haben mails eine persönliche Note. Ich würde gern selbst auch welche entwerfen, weil sie mir teilweise zu einfach sind.
Wie kann man so was machen? Kennt sich da jemand aus?[/quote]

Leider eine etwas späte Antwort :blush:
Aber ich bin gestern erst darüber gestolpert: Mail-Vorlagen selbst erstellen

Vielen Dank. War eine große Hilfe,

Kann man auch eigene Vorlagen für das Entourage 2008 gestallten?

Also ob es für Entourage geht oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber Entourage war das erste was bei mir wieder runter geflogen ist, nachdem ich Office 2008 installiert habe. Leider übernimmt es nämlich nicht die erstellten Kalender, sondern nur den eigenen (namens Entourage) welchen es in iCal anlegt. Nur die Termine die als solcher Kalender deklariert sind werden in Entourage angezeigt.

Alle anderen (bei mir 14 verschiedene) nicht. Das ist schon ein Ausschlußgrund für mich.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, es gibt im Entourage die Möglichkeit als RSS-Reader zu spielen. Und da gibt es unter: microsoft.public.mac.office.entourage sicher Hilfe für deine Frage.

Kann dich verstehen, das du das Office wieder runter geworfen hast. Leider nutze ich es schon seit vielen Jahren und habe dort meine ganze Korrespondenz. Wie kann man die in ein besserem Programm ziehen? Was würdest du empfehlen?
Habe schon ein paar Neugestaltungen der Mails gemacht. Vielen Dank nochmal.

Ich hab nur Entourage wieder runter geworfen. Alles andere natürlich nicht.

jagenau, entweder so:

oder:

  1. ne vorlage in html selbst erstellen, mit bildern & so im gleichen verzeichnis
  2. die vorlage in safari öffnen
  3. :apple: + i drücken (das öffnet die webseite als neue email)
  4. unter file->save as stationary (ablage-> als vorlage speichern)
    dann taucht die vorlage auch bei den selbstgemachten auf. hab allerdings festgestellt, dass so erstellte vorlagen immer etwa 5 sec zum „laden“ brauchen, was mich gestört hat. vielleicht is das aber anders bei euch. wenn man schnell mit dem html-editor ist, ist das sicher die schnellere variante.
    greeetz,
    igu