Mal wieder: java; mal wieder geht nix

moin forum.
java installation ist die 1.6.0_37-b06-434. also aktuell

Für das von mir aufgerufene javaprogramm wird die 1.5 vorausgesetzt.

Leider zeigt mir die entsprechend runtergeladene .php nur ihren (text)-Inhalt.
Mit .jnlp wird nix.

Weiß jemand weiter?

Seitdem Apple die Entwicklung eingestellt hat, muß man sich halt jetzt das Original von Oracle besorgen. Für die neuste Version habe ich folgende Hilfeseiten gefunden:
http://docs.oracle.com/javase/7/docs/webnotes/install/index.html#mac

Sortieren wir mal: das sind eigentlich 3 Probleme.

  1. Eine .php, die nur ihren Quelltext zeigt, wird vom Webserver nicht richtig eingeordnet; da muss im Apache php aktiviert sein.

  2. Java sollte eigentlich abwärts-kompatibel sein, wenn also die 1.6er drauf ist, sollte ein korrekt geschriebenes 1.5er-Programm keine Zicken machen. Fehlermeldung?

  3. .jnlp ist der Shortcut für Java-Webstarts - was das mit den beiden oben genannten Symptomen zu tun haben soll, kann ich ehrlich gesagt nicht erraten - und meine Kristallkugel ist mal wieder in der Reinigung, weil die immer so vertatscht ist… ;D

[quote=“Joerg”]Sortieren wir mal: das sind eigentlich 3 Probleme.
[/quote]

Na, dann nehm ich mal das Erste: > Eine .php, die nur ihren Quelltext zeigt, wird vom Webserver nicht richtig eingeordnet; da muss im Apache php aktiviert sein<
Wo find ich den Indianer?

Wie greifst Du denn auf Die php zu? 192.168.1.100/Blu/test.php? Oder liegt die irgendwo anders?

Um das PHP-Modul zu aktivieren, sollte man wissen, was im Terminal alles passieren kann. Wenn Du Dir wirklich, Wirklich, WIRKLICH sicher bist, dass Du das willst: netzwelt.de/news/85437_2-anl … .html#hdr3
…oder einen (fast) beliebigen Treffer unter Google für „Mac OS X 10.6 apache php aktivieren“…

im Postausgangsordener liegt eine PN. Wie wird die versendet? oder ist sie’s schon wenn sie dort liegt.

Dort liegt sich so lange, bis sie der Empfänger liest. Wenn Du sie vorher dort löschst, kann der Empfänger das nicht mehr tun. Jetzt wird’s aber OT, die PN ist beantwortet. :smile:

1 „Gefällt mir“

Geht wieder.
Habe mir einen Clone rausgesucht und dort das teil gestartet. ging.
Habe es dann kopiert.
Dies ganze “web-start-launch” Nummer wird wohl als Programm behandelt.

Allen Kommentatoren meinen Dank.

jau, und heute wieder auf Anfang: nix geht mehr; timemachine bringts auch nicht.

es ist zum abdrehen.