Markenschutz der Apple Stores

Hallo,
wenn Apple sonst nicht zu tun hat!?
focus.de/digital/computer/eu … 81593.html
Gruß und Spaß
Andreas

Man kann dazu stehen wie man will. Immerhin finde ich das Styling im Store sehr reduziert und trotzdem geschmackvoll, aufgeräumt und genügend luftig und technisch, um eine gute Basis für die Produkte zu bilden. Mich hat bei der Eröffnung des Münchner Stores gleich die Glastreppe in ihren Bann gezogen. Einfach gut gelungen. Das ist wie der Fussbodenbelag und die Glasfront: muss man alles nicht haben, ist aber passend.

Ein gewisser “Wunsch” sich das schützen zu lassen ist verständlich.

Hallo,
wäre mal interessant, zu wissen, was genau da geschützt wird.
Wenn man sieht, wie Gravis AppleRechner verkauft. Das sind doch “Ramschläden” in
denen Apple kein allein Stellungsmerkmal hat. Da kannst Du Dir ein iPhone
kaufen, und links daneben gleich die Kabel vom ReisschüsselHersteller.
Oder M&M, da kenne ich zwei, die einem “Apple Store” schon verdammt nahe
kommen. Bin selber drauf reingefallen…
Schau´n wir mal, ob sich da etwas ändern wird. MediaMarkt ist auch so ein
Kandidat. Vor Dir den Apple Rechner, hinter Dir das Keppelweib- das sich über
den zu leisen Staubsauger aufregt.
Gruß und Spaß
Andreas

.
Meinetwegen könnte es gerne mehr derartig Läden geben, auch Schulen und
Unis könnten etwas mehr von diesem Stil gut vertragen.
Nett fände ich auch eine Apple-Akademie wo Menschen ganzheitlich lernen
und freundliche, offene Gestaltung und Design eine große Rolle spielt.

Irgendwie sind die Apple-Stores schon so eine Art Kultur-Impuls und ob jetzt
der Markenschutz das Mittel der Wahl ist um dies deutlich zu machen . . . ?
Weiß nicht, ich finde sowas sollte sich einfach mehr verbreiten dürfen :ckoch:

Hallo,
da sollte man nichts verwechseln. Das ist knallhartes Geschäft.
Apple fährt eine ganz bestimmte Philosophie- dazu gehört auch das Outfit und
das Umfeld.
Das scheint ja, was die AppleStore betrifft zu funktionieren. Mich würde es
auch stören, wenn da jemand “etwas nachbaut” und so meinen Ruf in einem anderen
Licht erscheinen läßt. Zumal meine Philosophie und mein Geschäftsgebahren auf
der Strecke bleibt.
Es ist “einfach” Apple zu verkaufen, weil Du Apple immer die Schuld geben
kannst. Das ist aber keine haltbare Position für Apple.
Gruß und Spaß
Andreas