Matheprogramme ähnlich Derive oder Dynageo

Hi Leute,

ich suche für meine grad umgestiegene Mutter Programme für den Mac wie Derive oder Dynageo. Sind beides Mathematikprogramme! Freeware wäre am besten aber was was kostet is auch gut, hauptsache etwas^^

“Mathematikprogramm” ist doch recht - sagen wir allgemein.

Einen ganzen Satz von “Mathematikprogrammprobleme” erschlägt IMHO der Grapher, der bei Mac OS X standardmäßig dabei ist. Ansonsten Gibts noch das plattformunabhängige Geogebra. Wenn es etwas anderes sein soll, wären ein paar Zusazuinfos hilfreich: CAS-System? Statistik? Grafik? Wo ist der Schwerpunkt? etc…

also das Prog hat schonmal dynageo ersetzt jetzt fehlt noch Derive, also sowas ähnliches, ist schwer zu beschrieben was man damit macht muss meine Mutter ma fragen

nach sowas hab ich auch schon ma gesucht
bei derive ist es so, du gibst n term ein und das programm formt ihn um und rechnet ihn aus mit loesungsweg!

aber wo du sowas findest weis ich nicht

genau das such ich^^

Google meint zum Thema Algebra und Mac OS X zum Beispiel das hier: www-fourier.ujf-grenoble.fr/~parisse/giac.html - allerdings ungetestet von mir. :smile: