Mauscursor etwas zu behäbig unter OSX?

Hallo Ihr :smile:,

mal ne Frage. Ich habe den Eindruck, dass der Mauscursor sich unter OSX etwas langsam (klar kann man einstellen, aber …) und behäbig, fast schon rukelig bewegt. Vom Gefühl her bin ich der Meinung, dass sich der Cursor unter Windoof viel flüssiger bewegt. Hab ich da etwas falsch eingestellt? Kann man das optimieren? Oder liegt das einfach an der tollen, grafischen Oberfläche des OSX und der nicht zu schnellen GraKa im Mini?

Gruß :smile:
Daniel

Alsooo… falls er sich tatsächlich “ruckelig” bewegt, vermute ich mal, dass irgendwo ein Konfigurationsfehler vorliegt. Oder ein Programm "echt viel"™ Prozessorleistung verbrät. Ich hatte mal das Problem, dass nach einem Office-Update mein Maus-Cursor geruckelt hat, wenn ein Office-Programm im Hintergrund lief. Ist jetzt nicht mehr der Fall, aber frag’ mich bitte nicht, woran das lag… :blush:

Ansonsten ist die Beschleunigung der Mauszeigerbewegung unter Windows und Mac OS X ziemlich unterschiedlich. Das hat mir auch eine kurze Eingewöhnungsphase abverlangt, aber mittlerweile empfinde ich das nicht mehr als störend. Und ich kann in den Systemeinstellungen den Mauscursor so empfindlich stellen, dass ich nicht mehr treffe… :open_mouth:

Wenn Du eine Logitech-Maus verwendest, kannst Du übrigens noch die Original-Logitech-Treiber ausprobieren (falls Du die nicht eh schon verwendest).

Naja so schlimm nicht, aber nen feinen Unterschied spüre ich schon. Aber du bringst mich auf ne Idee. Ich hab ne MS-Maus, da sollte es doch sicher auch Mac-Treiber geben. Such ich mir morgen gleich mal was raus.

Naja und wenn nicht, dann muss ich mich einfach dran gewöhnen. Wird schon gehen.

Daniel :smile:

Hm. Ich habe auch eine MS-Maus am Mini… und sie bewegt sich völlig flüssig. Zwar irgendwie “anders” als am PC (kann’s nicht beschreiben - wahrscheinlich nur besser als am PC :smiling_imp:), aber ohne zu ruckeln.

Ohne MS-spezifische Treiber übrigens…

Problem gelöst … :stuck_out_tongue:

Hab mir nun den original MS-Treiber installiert und nun bewegt sich der Maus-Cursor absolut flüssig über den Schirm :smile:, also so wie damals im Windoof G

Daniel