Mausrad reinigen

Hallo,
habe ein Problem mit dem Mausrad meiner Mac-Maus. Das Rad hängt hin und wieder. Denke, dass es einfach ein bisschen verschmutzt ist, nach einem Jahr Nutzung. Weiß jemand wie ich das reinigen könnte? Möglichst ohne die Maus auseinanderzunehmen.
Danke

Da gibt es den Klassiker mit Tesa und co. oder andere Anleitungen und Berichte hier im Forum. HTH! :smile:

danke vielmals…hatte die forumsuche genutz allerdings nur mit deutscher “Maus”^^

also ich nehme immer erst ein feuchtes und dann ein trockenes Mikrofasertuch. Einfach ein paar mal über das Rad reiben und dann funzt alles wieder bestens

Ich dreh die Maus um und fahr mit dem Scrollrad übern Tisch…Hilft bis jetzt immer ganz gut

superlink, habe gerade gemacht ^^ nun ist zwar der ring nicht mehr dran (bzw. mit klebeband rangeklebt) - aber an sich funktioniert alles nun super! :smile: hehe :w00t: