Mauszeiger

Nabend zusammen…
Ich frage mich die ganze zeit ob man den mauszeiger nicht ein anderes Aussehen geben kann, wenn einer weiß wie. Dann helft mir bitte…
Danke schon mal im vorraus. :cry:

Nicht Dein ernst, oder?

Ein weisser Mauszeiger bei Mac OS X, sowas wird es nie geben :smiley: ich kenne kein Tool dafür, weil ich meinen Schwarzen Cursor auch so gut finde :wink: aber vielleicht wissen die anderen mehr und wollen es auch in weiß haben, obwohl ich es nicht glaube :smile:

Achso: Wozu willst Du das noch mal ändern?

Nein, wollte keinen Windowszeiger haben , ich wollte mal was anderes machen und ich dachte so bei mir eine veränderung an dem Zeiger währe nicht schlecht , so ne Hand oder so… habe schon fast alles verändert
Dock und so … mir fehlt nur noch der Maus zeiger… der Postmann :w00t:

Hm… interessantes Problem. Es gibt da ein Programm namens Mighty Mouse (Shareware), das allerdings unter 10.5 nicht funktioniert. Sonst scheint es da echt nix zu geben - es sei denn, Du willst es einfach mal mit einem echt “fetten” Cursor probieren - das kann Mac OS von Haus aus (Systemeinstellungen->Bedienungshilfen).

wenn du funken beim bewegen der maus haben willst probiers mal mit icursor ich denke aber das ist eher nervig^^

Hallo Leute…
ja das ist schon richtig mit den Bedienungshilfen im Mac … Zeiger größer und kleiner machen … aber man kann so fast alles am Mac verändern ( was ich ziemlich super finde ) doch beim Mauszeiger scheiden sich die Geister,es scheint nichts zu geben was den Zeiger verändert.
Nicht das ich den schwarzen zeiger schlecht fände, doch ein wenig veränderung könnte schon sein. :apple:

Die Grafik-Rohdaten der Mauszeiger liegen wohl irgendwo als Datei in CoreGraphics herum - leider findet man da nix genaues. :confused:

Sorry - da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber wenn Du magst, kannst Du ja trotzdem mal einen Screenshot Deiner Modifikationen ohne Mauszeiger posten! :wink:

Ja, das liegt im System ziemlich verklausuliert. Mit XCode könnte man da was machen, aber es ist schwierig die richtige Datei zu finden, da es nicht nur einen Mauszeiger gibt (z. B. mit kleinem Rädchen dran, Veränderung zur Hand bei einem Link, Verwandelung zur Schreibmarke bei Text), das lässt sich alles programmieren und auf die Standards zugreifen. Bei Cocoa gibt es eine Möglichkeit für die Oberflächengestaltung da was zu ändern, aber so tief bin ich in die Materie noch nicht Vorgedrungen…