Boa ey, is das so warm in meiner Bude. 34°. Ich glaube ich geh tot.
Das hab ich wohl meinem Dual zu verdanken. 
Kann mir jemand ein Klimagerät empfehlen? 
ich hatte mir vor einigen wochen das “billigste” vom mm gekauft.
hab da 199€uronen für bezahlt. hatten die danach aber auch für weniger in der werbung. musst allerdings bedenken wohin mit dem abluftschlauch, darf nicht geknickt oder “verjüngt” werden. sollte daher ohne probleme durch eines deiner angewinkelten fenster passen. geräte ohne abluftschlauch gibt´s nicht,… 
grüße 
Wie ist die Kühlleistung von dem Gerät. Biste zufrieden damit?
kann mich eigentlich nicht beklagen,…
soll für 60-70m3 reichen.
ist soweit ok 
So eine Bude hatte ich auch mal, ätzend… In meiner jetzigen Wohnung sind es 27 Grad, das ist mir fast schon zu viel. Daher überlege ich auch, ob ich mir so ein schickes Gerät hole. Aber die Stromkosten, die Geräte haben ja 2000 bis 2500 Watt… ![]()
Yo, die Stromkosten sind krass. Leider gibts da noch keine Alternative dazu…
ja 2000-2500 wattkühlleistung!
die elektrische leistung ist aber wesentlich geringer!!
wieviel´s bei meiner jetzt ist weiß ich gerade nicht (4ma)
aber ich hatte mir das mal ausgerechnet das es mich so um die
2€ am tag bei 24stundenbetrieb kosten würde.
und so viele superwarme tage haben wir doch auch nicht,… 
Eben. Da kommste locker mit 10€ über den Sommer! 
[quote=“zick-zack”]ja 2000-2500 wattkühlleistung!
die elektrische leistung ist aber wesentlich geringer!![/quote]
Okay, das stimmt…werde wohl auch mal überlegen müssen…
[quote=„HaQuiX“]Boa ey, is das so warm in meiner Bude. 34°. Ich glaube ich geh tot.
[/quote]
Wohnst du unterm Dach?, oh je, 34° C ist heftig.
Meine bessere Hälfte und ich wohnen im Erdgeschoss, die Wände sind aus Ziegelstein, die Rolläden herunten, da lässt es sich aushalten bei 24,3° C, auch ohne Air-Condition. ![]()
Wieviel Verlustleistung erzeugt eigentlich so ein Dual? Die Prozessoren sind gleich getaktet wie der vom Mac mini, soweit mir bekannt galten die PowerMacs G4 auch als laut, ähnlich meinem früheren eMac 1,25 GHz, mit dem riesigen Lüfter, der auch noch permanent lief… ![]()
Wie laut sind hierzu im Vergleich die PowerMacs G5 ![]()
30° bei mir im Büro… Juchuu… ![]()
Laut ist so ein PowerMac G5 nicht. Gut, man hört ihn, wenn er was zum Crunchen hat, aber sobald Du noch einen PC im Büro hast, hörst Du von ihm nix mehr…
Sind ausserdem sehr gut geregelt, wenn er sich langweilt, kannst Du den Lüftern beim drehen zuschauen.
Also so ein Dual ist im vergleich zu nem PC wirklich sehr leise.
Das dumme bei mir ist nur das ich den G5 und nen rießen TV hab. Wenn beides läuft braucht man im Winter keine Heizung, geschweige denn im Sommer…
Oh, ja. Ich habe ja auch ein Cinema-Display hier im Büro, und man sollte wirklich nicht unterschätzen, was die für eine Hitze schmeissen können… Wundert mich immer wieder.
![]()
das sind ja auch riesen display´s und die müssen ja auch komplett ausgeleuchtet werden. dementsprechend sind dann die hintergrundbeleuchtungen eingebaut=hohe leistung der lampe=viel abwärme!
grüße 
morgähhhhhnnnnn!!
na schon einer wach??
ich geh erstmal einen kaffee trinken,… ![]()
Auch mörgahn! Allen ein schönes Wochenende!
Ich brauch auch nen Kaffee!!! Bis später!
[quote=“digitalKunde”]Auch mörgahn! Allen ein schönes Wochenende!
Ich brauch auch nen Kaffee!!! Bis später![/quote]
Wasn los?, ich komme gerade von der Arbeit, jetzt gibt es erst mal ein Feierabendbier, danach bis Mittag schlafen… 
Moin Mädelz.
Bin ma kurz wech. Kaffee kochen. ![]()
[quote=“Miro”]
[quote=“digitalKunde”]Auch mörgahn! Allen ein schönes Wochenende!
Ich brauch auch nen Kaffee!!! Bis später![/quote]
Wasn los?, ich komme gerade von der Arbeit, jetzt gibt es erst mal ein Feierabendbier, danach bis Mittag schlafen…
[/quote]
auch ein leidensgenosse der schichtarbeiter??
grüße und guten schlaf 
Boa, seid ihr alle früh wach! Ich bin in einem Forum voller Frühaufsteher gelandet!
Ich war ja des nächtens noch auf Haven (Myst IV), bis mich das Gewitter nötigte den mini aus zu schalten und alle Stecker raus zu ziehen (hab letztes Jahr schon TV , Telefon, AB und Modem bei einem Gewitter eingebüsst).
Dann habe ich noch das Gewitter gefilmt. Jemand interessiert an einem ‘Film Noir’?