MBP 13" mit SDHC 32GB Nachrüsten - sinnvoll?

Servus.

Ich besitze ein MBP 13" mit einer schicken 128GB SSD. Gerne würde ich meinen Speicher etwas erweitern. Jedoch mit einer “möglichst” internen Lösung. Meinen Brenner brauche ich hier und da (doch). Daher fällt dieser Umbaurahmen erstmal raus. Da SSDs noch reichlich “teuer” sind fällt ein Tausch der internen SSD (durch eine Größere) auch raus.

Nach einigem Suchen bin ich auf die Idee gekommen, meinen Datenspeicher mittels einer SDHC Karte (32GB) zu erweitern. Das neue MBP unterstützt diese Größen ja.

Nun die Frage(n) an euch! Ist so etwas überhaupt sinnvoll bzw. tauglich? Ich würde gerne meine iTunes Mediathek auslagern, eventuell iPhoto. Das sind nämlich mit die größten Positionen. Applikationen auslagern ist glaube ich keine gute Idee, oder?

Gruß

die frage ist ja auch, ob das mit der Länge passt.
Eine normale sd Karte schaut ja etwas raus … Stelle ich mir beim Transport blöd vor.

Ansonsten ist zu überlegen, ob die 32 gb den braten fett machen?
Mit Bildern und Musik ist man doch Ratz fatz bei über 32 gb und die mediatheken splitten ist (so glaube ich) auf Dauer nervig.

Eine gute allternative ohne externe Platte habe ich aber auch nicht :smiley:

Das hört sich für mich doch eher nach sporadischer Nutzung an, mach mal über die nächsten 2 Wochen eine Strichliste über die Nutzung :wink:
Für den Brenner gibt es auch externe Lösungen.

liefert dieses Umbaukit nicht ein Gehäuse für den Brenner mit?!? Hmmm muss ich mir noch mal überlegen.

Wie ist es denn mit der Garantie bei diesem Kit? Also für das MBP!