Medion TV macht Probleme am Mac Mini

Hallo allerseits
heute ist endlich mein Mac Mini zu Haus angekommen. Doch nun sitze ich seit Stunden davor um das Bild auf die richtige Größe zu stellen. :frowning:
Ich habe ein Medion 32" TV und schließe den Mac Mini bisher über HDMI an.
Wenn ich alles einstelle z.B. auf 1024x576 fehlt mir die obere Taskleiste. Stelle ich Oversreen ab so habe ich einen dicken schwarzen Rand und ich möchte doch gern den ganzen Bildschirm nutzen.
Wenn mein TV angeht sagt er immer folgende einstellung 1280x720 ;60 HZ ; 720 p;
Habt ihr da eine Idee wie ich das perfekt einstelle?? Am Fernseher direkt habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe schon nach lösungen gesucht wie zb switchresx aber leider verstehe ich dieses nicht wie ich es optimal einstelle.
Ich bitte um Hilfe, denn ich will doch so schnell das Media center aufbauen.

Danke im Vorraus
Gruß
André

Nach Multimedia verschoben.
In Zukunft bitte Forenregeln beachten!
HaQuiX

Overscan am TV abschalten dann siehst Du auch die Menüleiste komplett

1280x720 ;60 HZ ; 720 p ist doch in Ordnung, oder was meinst Du ? evtl noch auf 50Hz umstellen…

Welche Auflösung kann der Fernseher? ( Am besten mal die komplette Typ-Bezeichnung :exclamation: )
Wie ist er mit dem mini verbunden? (DVI > HDMI, Mini DisplayPort > VGA-Adapter, usw. :exclamation: )
Ist es ein aktueller mini? (Das “einer” angekommen ist sagt ja nicht aus das es der late 2009 ist :exclamation: )

Hi an alle
wie stelle ich am tv overscan ab???
ja ist ein neuer , denk ich mal habe mir das neueste model mit 4 gb ram.
Das TV ist 2 Jahre alt
ich muss nachher wenn ich zu haus bin mal schauen welches model. Wo finde ich heraus welche auflösung es ich am tv habe
Gruß

Liest du in einem anderen Thread, Gehteuch_Nixan? :smiley:
Er schrieb doch 720p und HDMI…
Versuch doch mal bitte die Auflösung von 1024x576 auf 1280x720 einzustellen. Dann müsstest du eigentlich nur noch Overscan abschalten und es sollte passen :wink:

Was hast Du für Auswahl am TV, Format? 16:9 - 4:3 - Zoom - Cinema- xxx was noch ?

[quote=“GMan”]Liest du in einem anderen Thread, Gehteuch_Nixan? :smiley:
Er schrieb doch 720p und HDMI…
[/quote]

Sorry, das mit dem HDMI ist mir durch gegangen.
Aber was der Fernseher “sagt” heißt ja nun man gar nix!

Also wenn der TV meint er könne 720p, dann sollte man ihm denke ich zmd. schon soweit glauben können, dass er das auch wirklich anzeigen kann :smiley: Ansonsten wäre das eher ein Fall für den Juristen und nicht fürs MMF.

Nicht wirklich!
Wenn ich am mini 480p einstelle sagt mein Fernseher mir auch 720x480 @60Hz.
Und so zieht es sich bei mir durch alle Einstellungen.

DVI/HDMI liest das Display aus was es auch wirklich kann!

Andi, so hab ich meinen TV angeschlossen (DVI > HDMI) und trotz dem, das was ich am mini einstelle zeigt der Samsung mir im Onscreen an.

? ?
Ich habs ja auch nicht anders …auch mein TV zeigt mir an was ich im Mac einstelle

Hi wo kann ich die auflösung einstellen??auf die 1280x720?? ich meine ich habe alles versucht
ich versuch das ganze heute abend mal und melde mich dann
also wie gesagt entweder war es bisher zu klein oder ein dicker schwarzer rand oder die taskleiste fehlt oben :frowning:(
ich versuchs heute und dann meld ich mich wieder und sage euch was es für ein fernseher ist ich weiß derzeit nur medion 32" tv 2 jahre alt
danke für eure hilfe

[quote=“maexx”]Hi wo kann ich die auflösung einstellen??auf die 1280x720?? ich meine ich habe alles versucht
[/quote]

Systemeinstellungen-Monitore

Hi an alle

hier ist mein fernseher habe ihn gerade bei chip gefunden
habe ihn damals bei aldi gekauft :frowning: ich weiß nicht das beste aber es reicht für meine zwecke derzeit

images.google.com/imgres?imgurl= … s%3Disch:1

hier der link etwas groß :frowning:
könnt ihr mit bitte helfen

[quote=“maexx”]

hier der link etwas groß :frowning:
könnt ihr mit bitte helfen[/quote]

ein HD Ready Gerät
Am Mac musst Du wie oben geschrieben in die Systemeinstellungen-Monitore und dann solltest Du dort die 720p/i einstellen können

Oder was meinst Du jetzt ?

Handbuch (TV) Seite 26. :bulb:

Kannst Du das mal hier reinkopieren bitte…interessiert mich jetzt auch!

Nö!
Urheberrecht :bulb:

Aber hier kannste ma die PDF laden.

download1.medion.com/downloads/a … 0325de.pdf

medion.de

1 „Gefällt mir“

OK PC-Modus meistens, oder auch Spielemodus