Mehrere Partitionen für MacOS und Windows 7

Hallo liebe Mac-Mini Freunde,

ich bin neu hier im Forum, habe jetzt auch einen Mac-Mini (Mein erster Mac überhaupt) und gleich eine knifflige Frage.
Ich habe im MacOS Snow Leopard und Windows 7 (mit Boot Camp) installiert. Mit MacOS umzugehen erlerne ich gerade.
Ich benötige jedoch unter Windows 7 ein 2. Laufwerk, will aber keine externe Paltte anschließen. Da die Platte groß genug ist,
würde ich gern aus der großen Windowspartition zwei kleinere machen. Eine mit dem installierten Windows 7 und eine als
separates Laufwerk. Geht das? Wenn ja wie und womit? Ich konnte nirgends etwas dazu finden.

Danke & MFG
RNehring

Da musst du einfach ein Windowstool ala PartitionMagic in deiner Win7 Installation anwerfen und die Partition aufteilen.

Hallo BitsandBytes,

Danke, das werde ich versuchen. Ich hatte nur die Befürchtung, daß es Probleme mit dem BootCamp oder BootManager geben könnte. Habe keine Erfahrungen mit EFI, daher meine Frage.

MFG RNehring

Gibt es windows partitions tools die mit der partitionstabelle vom mac klarkommen? (kenn mich ned aus)

Hallo BitsandBytes,

ich habe es mit der Datenträgerverwaltung von Windows 7 gemacht. Es hat alles funktioniert und mein süßer kleiner Mac Mini hat es mir nicht übel genommen. Wenn ich mich nun noch mit MacOS beschäftige und verstanden habe, bin ich restlos glücklich mit dem Gerät.

Nochmals Danke und MFG
RNehring

Perfekt, dann steht dem Start mit dem Mini ja nichts mehr im Wege :smile:
Ein ganz herzliches Willkommen auch nochmal von mir! :moshi: :spike: :drums: :canmo: