Mehrere Rechner verwalten mit BOINC

Moin!

Habe hier im Netzwerk insgesamt 4 Mac´s auf denen Boinc mit SETI@Home läuft. Was ist allerdings nicht hinbekomme ist die Möglichkeit mit Hilfe vom BOINC-Manager auf einem Rechner, den aktuellen Stand der anderen Rechner abzufragen.
Was muss ich anstellen damit dieses funktioniert?
Könnt Ihr mir Helfen?

Gruss von der Spree…MacPod

Hallo MacPod,

herzlich willkommen im Forum :flowers: :smiley:

Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden - BOINC-Wiki
Ich würde dich bitten über deine Ergebnisse hier zu berichten oder selbiges gleich ins Wiki einzurühren, da sicher mehrere Leute vor dem Problem stehen :wink:

Gruß
Jonny

Eigentlich musst nicht viel machen, boinc manager starten und dann mit einem der anderen clients verbinden.
Dann muss dir nur noch das passwort des clients bekannt sein und schon hast dus.

Hi Jonny,

[quote=“Jonny”]Hallo MacPod,

herzlich willkommen im Forum :flowers: :smiley:

Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden - BOINC-Wiki
Ich würde dich bitten über deine Ergebnisse hier zu berichten oder selbiges gleich ins Wiki einzurühren, da sicher mehrere Leute vor dem Problem stehen :wink:
[/quote]

Erst einmal DANKE für das “herzlich willkommen”!

Ich merke irgendwie stehe ich vor einem echten Problem!
Bisher habe ich im ganzen Netz nichts dazu gefunden. Alle Lösungen beziehen sie nur auf die Windows-Version. Dieses ist aber auf Mac nicht anzuwenden.
Ich staune irgendwie, das es hier niemanden gibt, der sich damit mal auseinander gesetzt hat! Haben alle nur einen Mac? :w00t:
Bei so einer großen Gruppe muss sich doch schon einmal jemand damit befasst haben!?
Sorry…aber ich kann es gar nicht glauben :cry:
OK…sowie ich mehr weiss, werde ich das selbstverständlich posten bzw. ein kleines Tutorial darüber schreiben. Da muss doch was gehen!? 8)

Gruss von der Spree…Christian :apple:

[quote=“xfile666”]Eigentlich musst nicht viel machen, boinc manager starten und dann mit einem der anderen clients verbinden.
Dann muss dir nur noch das passwort des clients bekannt sein und schon hast dus.[/quote]

ha ha ha…Du bist gut! :wink:
Wenn das so einfach wäre! Hast Du es einmal probiert?
Woher hat man zum Beispiel das Password?
Kann ja sein, das ich mich wirklich zu dumm anstelle…bitte helfe mir :exclamation:

Also bei mir befindet sich das passwort in “gui_rpc_auth.cfg”.
Und ja ich habe auf mehreren kisten boinc am laufen, allerdings nicht unter os x, aber das sollte keinen grossartigen unterschied machen.

[quote=“xfile666”]Also bei mir befindet sich das passwort in “gui_rpc_auth.cfg”.
Und ja ich habe auf mehreren kisten boinc am laufen, allerdings nicht unter os x, aber das sollte keinen grossartigen unterschied machen.[/quote]

Die gibt es bei mir nicht :exclamation: :cry:
Wo liegt die bei Dir?

im bonic hauptverzeichnis liegt das file bei mir

Also hier!?
Bei mir auch!
So steht es in der Anleitung für Windows ja auch drin.
Nur funktioniert das nicht :frowning:

http://img522.imageshack.us/img522/7023/ishot4mv5.th.jpg

mmhhh…mich würde wirklich interessieren wie das bei Dir funktioniert :exclamation: :question:
Bei mir liegt das Password nämlich ganz wo anders drin :exclamation:

Gruss von der Spree
Christian