Mein erster Mac

Es ist soweit. :smiley: Hab mir heute einen “:apple: Mac mini” bestellt und bin sehr gespannt auf das neue System. Ich muß zugeben das ich kein eingefleischter Windows User bin. Bin eher unfreiwillig da in den letzten 5 Jahre gewesen nachdem sich bei meiner “Freundin” nichts mehr erneuert hat. :wink:

Freu mich schon riesig auf den " :apple: ". Da kommt endlich wieder ein Computer ins Haus der eine Seele hat und nicht wie es bei den Windows Rechnern ist, das eigentlich alle Rechner gleich sind. Bin sehr gespannt auf das Mac OS Tiger und die viellen Funktionen.

Mac zugeben das ich eigentlich gar nicht zu Windows wechseln wollte und mir damals schon einen iMac G3 kaufen wolle. Nur leider hatte mich der Händler verarscht und wollte mir seinen Vorführ iMac zu einem überhöten Preis aufschwatzen. … So begann meine private Windows leidensgeschichte. :imp:

Meine ersten Erfahrungen (beruflich) am Mac habe ich bereits 1995 gemacht. Damals war es ein " :apple: Macintosh Classic" der zwar zu dieser Zeit schon technisch veraltet war, aber er hat mich nie im Stich gelassen und ist kein einziges mal abgestürzt. Ganz anders die Windows 3.1 oder 95 Schachteln. Da konnte ich regelmäßig damit rechnen das sich das System aufhängt.

Achso, für alle die sich jetzt fragen was meint der tintenfleck eigentlich mit “Freundin”. Dies ist die spanische Übersetzung für Amiga. :smile: Mit ihr hab ich viele Stunden vor dem Bildschirm verbracht bei aufregenden Games, zu einer Zeit als der PC gerade mal ein pippsen raus brachte. Heute steht er meistens ungenutzt rum da man mit ihm nicht mehr wirklich viel machen kann.

Grüße an alle “mini” Fans :smiley:
tintenfleck

PS: Hab den Mac mini mit 1,42GHz, 80 GB, 512 MB, AirPort, Bluetooth, ohne Modem und Apple Keyboard + Mouse bestellt. Möchte ihn dann am meinen bereits vorhandenen TFT mit VGA Anschluß anschließen.

Hab den Post mal hierher verschoben weil ich denke das er hier besser aufgehoben ist.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Hoffe das du nen ausführlichen Bericht über deine Erfahrungen mit dem “kleinen” hier postest.