Mein nächstes "Spielzeug" :-)

nicht nur Apple kann klein und slim. Auch Morgan kann da mithalten.
mein nächstes “Spielzeug”:
Morgan Threewheeler
von 0 auf 100 in 4,5 sec. ! Da lässt man so einiges an der Ampel stehen. :wink:
Homepage: morgan3wheeler.co.uk/home.html
Video: youtu.be/8i_-INnFmrM

gut 40000,-€ ist nicht wenig. Aber wo bekommt man für das Geld soviel Fahrspaß?
Und dann dieser Sound. :smile:

.
Das Ding erinnert mich seltsamerweise an meine einzige Fahrt auf einem
‘*Potratz *Muldenkipper’ … :blush:

upload.wikimedia.org/wikipedia/c … kipper.jpg

[quote=“kosuan”].
Das Ding erinnert mich seltsamerweise an meine einzige Fahrt auf einem
‘*Potratz *Muldenkipper’ … :blush:

de.wikipedia.org/wiki/Datei:Potr … kipper.jpg[/quote]

aber der war mit Sicherheit nicht so schnell :wink:

Oh Weia, Dreiräder sind doch was für Kinder!!! Wenn Du erwachsen wirst/bist und Fahrspaß willst (vor allem auch bei Regen) kommt das Angebot der Peraves AG wohl eher in Betracht…

Hm… finde ich nicht sooo toll. Ich hätte da eher Spass an einem Kettenkrad von NSU.
Für Leute die das nicht kennen : de.wikipedia.org/wiki/Kettenkrad
Wird nur leider seit ein “paar” Jährchen nicht mehr gebaut und gut erhaltene nähern sich schnell den 50000 € und mehr.

.
Sportiv und umweltverträglich, mit dem Flair des Besonderen …
Das [size=120]Coolbike[/size] … hier ein erster Prottotyp 8) … ist die Alternative zum Verbrennungsmotor.

abload.de/img/coolbikedrn0.jpg

Kein Wunder bei zwei glatten Rohren, fehlt nur noch der Trichter am Ende :bigsmile:

Ey, also das Coolbike hat nen sehr guten Namen, aber es fehlt eine gute Marke und eine viel schickere Aufmachung…! :w00t: Sonst könnte das glatt ein must-have werden!

Und zwecks dem heißen Morgan: In meiner Garage ist kein Platz mehr - Gott sei Dank, denn so schönes, weiches, duftendes Leder auf dem Sitz, das wäre schon was…! :blush:

mein derzeitiges Haben-Will ist auch ein Dreirad: azub.eu/DE/azub-eco-trike-liegrad/ (und es hat den geringsten Euro-Bedarf in dieser Klasse, mit Abstand)

Ja. das Teil von Uli mit einem 500W Pumamotor. das sieht dann so aus:Video auf Youtube.
Andererseits sitzt man bei diesen Teilen recht tief. Man sieht nichts und wird auch nicht gesehen. Durch den zweispurigen Aufbau vergibt man einen wesentlichen Vorteil des Fahrrades (man kommt überall durch und hoch(Treppen) )

Da ich sowie so eher auf Enduro stehe würde mir so was gefallen: Video

Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

EUR 40.000,- für ein abgesägtes Spitfire Jagdflugzeug… hmmm… bin wohl aus dem Alter raus :wink:

Nichtmahl ne Spitfire, die ist schon zu modern^^ eher ein Sopwith.

.
Der Motor ist von einer 'Guzzi - die Sitze von einem MG, Vorderachse wahrscheinlich auch …
Die Abgasröhre sind eindeutig von jener Flugmaschiene … die Schutzbleche stammen
ursprünglich von einem ‘Ural’ Motorrad, welches so nicht mehr gebaut wird …

Also gewissermaßen alles Restbestände, die sie aufgekauft haben und deswegen
schaut das auch so merkwürdig aus das Gefährt … 8)

Hmm also das Design kann man wohl nirgends anders finden, aber 40000€ oje, Das finde ich dann doch viel. Für den Preis würde ich nach nem Caterham schauen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit stabil durch die Kurven jagt, weil du ja von Fahrspaß redest. :smiley:

[quote=“kosuan”].
Der Motor ist von einer 'Guzzi[/quote]

Bist Du sicher? Schaut eher nach Harley-Davidson aus. (Klugscheißer modus an) Bei einer Guzzi geht der Auslass nach vorne, der Winkel der Zylinder hätte 90° und der Luftfilter wäre hinten (weil der Motor wie bei deinem Morgan quer eingebaut ist). Bei der Harley (um die 50°) (längs eingebaut) ist der Auslass vorn und hinten (bei dir links und rechts), der Luftfilter seitlich (bei dir vorn)und die Stöselstangen nicht zu vergessen. (Klugscheißer modus aus)
Und wenn es ein Haleymotor ist kann dass mit den 4,5sec auf Hundert auch nicht stimmen. Das ist für eine Haley schon schwer und dein Morgan wiegt lässig das doppelte.

.
ja jetzt wo du’s schreibst seh’ ich das auch: Es ist ein Harley- Motor :smile:

wenn man es genau nimmt, ist es ein von S&S modifizierter Harley V2 Motor. Das Getriebe ist von Mazda (Baugleich MX5)
Die genauen Leistungsdaten sind aber derzeit recht widersprüchlich. Von 1,8L bis 2,0L
und 100 bis 115PS ist alles vertreten. Selbst die deutschen Importeure unterscheiden sich hier.
Mal schauen was am Ende wirklich verbaut wird. :smile:
Hier noch ein schönes Video dazu:
youtu.be/EggkhqgvcUY
Nur Fliegen ist wohl schöner! :smiley: