Meine Fotopage - Bitte um Kritik

Hey, schöne Seite!! Welche Spiegelreflex hast du jetzt? Bist du zufrieden mit ihr?
Die Bilder sind auf jedenfall sehr gut! Du hast echt Talent.

Heute hab ich auch meine Seite released, is aber ne einfach iweb seite und kann mit deiner nicht mithalten :wink: linkentfernt

GREETS
Huhaa

[quote=„huha“]Hey, schöne Seite!! Welche Spiegelreflex hast du jetzt? Bist du zufrieden mit ihr?
Die Bilder sind auf jedenfall sehr gut! Du hast echt Talent.

Heute hab ich auch meine Seite released, is aber ne einfach iweb seite und kann mit deiner nicht mithalten :wink: jakobkilian.de.tc

GREETS
Huhaa[/quote]

Ändere das mal :smiley:

:smiley:

…find ich jetzt nicht so gut! Thread-Hijacking find ich unhöflich.

@Diey: loll was soll ich ändern? des is n joke is ja net ernst gemeint.
@Tommi: ich hab nicht gefordert, dass irgendjemand was zu meiner Seite schreibt!! Ich hab bloß ne Frage an den Threadstarter gestellt, festgestellt dass die bilder gut sind und gezeigt, dass ich das selbe Hobby hab wie er. Kann meine Seite auch rausnehmen und stattdessen schreiben, dass ich heut ne Seite released hab die übers selbe geht bloß net so schön is. Habs auf jedenfall net so gmeint wie dus interpretierst.

Das war nur ein Post Tommi. Ist okay, mache ich nie mehr wieder. Verzeih mir. :unamused:

Ich dachte ich darf hier auch mal zur anderen Seite etwas sagen, aber ist wohl leider nicht der Fall.
Da bin ich wohl vom Thema abgewichen.

@huha: Ja, das wusste ich ja nicht :smiley: und jeder andere Besucher bestimmt auch nicht.

Nochmal auf das breiten Verhältnis und die Ausrichtung zu kommen. Ich würde mich da auch auf eines festsetzen. Linksbündig find ich Persönlich ganz gut. Ist aber auch geschmack sache. Wenn dann Mittig, dann würde ich die Breite festlegen. Ich sag jetzt mal auf 800px.

Was ich noch so als anregung sagen möchte ist, ist aber auch geschmack sache, ich würde keinen Mittelachsen satz benutzen. Auch wenn man es sehr oft im netzt sieht. Ich finde der gehört auf Grabsteinen oder in einem Gedicht. Man könnte da lieber einen schönen Flattersatz nehmen, sieht auf Internetseiten besser aus.

Gruß Christian

Hallo Tomy! :smiley:
Also mir gefällt Deine Seite. In Anbetracht Deines Alters finde ich sie sogar erstaunlich.
Sie ist übersichtlich aufgebaut und nicht überfrachtet.
Was die Bilder angeht, so ist natürlich das Entwässerungsrohr mein klarer Favorit. ;-D
Ich finde die Größe ausreichend, obwohl ein Format mit ~1000 Pixel Kantenlänge
(wie Joerg bereits anregte) auch nicht schlecht wäre.
Sämtliche Hinweise auf etwaige Rechtschreibfehler würde ich entfernen, statt ect. etc.
schreiben und diese Dinge ansonsten gelegentlich anpassen.

Jedenfalls finde ich es gut, wenn man seine Interessen hat, diese verfolgt, sich mit Fotografie,
Gestaltung usw. beschäftigt. Das macht Spaß und die Resultate können sich sehen lassen. :wink:

Deine Sonnenuntergang-Bilder sind einfach super!

[quote=“Tommi007”]

[Edit] Ganz kleine Kritik vielleicht noch: Wieso muss dass “About me” heissen? Ist “Über mich” nicht cool genug?
Entweder oder: Für eine Sprache solltest Du dich entscheiden…[/quote]

Ich kan leider keine Umlaute wie Ü:A reinnehmen :wink:

[quote=“huha”]Hey, schöne Seite!! Welche Spiegelreflex hast du jetzt? Bist du zufrieden mit ihr?
Die Bilder sind auf jedenfall sehr gut! Du hast echt Talent.

Heute hab ich auch meine Seite released, is aber ne einfach iweb seite und kann mit deiner nicht mithalten :wink: linkentfernt

GREETS
Huhaa[/quote]

Danke, die meisten Bilder sind eigentlich noch mit meiner alten Digicam gemacht. Auf der Tomy’s Bilder Seite zusehen ist, dass ich die Sony Alpha a200 habe.

Danke an alle für die Hilfe :stuck_out_tongue: :yeah: ^^

Moin! :smile:

Hier mal meine Kritik zu den Fotos auf Deiner Website:

Du hast wirklich ein paar sehr schöne Fotos, die Du auf Deiner HP zeigst. Aber es sind auch einige dabei, die vielleicht nicht zu Deinen besten gehören (ich möchte nicht, dass es zu hart rüber kommt, aber nimm es mal als konstruktive Kritik an).

Eine Foto HP ist wie eine Ausstellung. Du hast Deine Ausstellung nach Themen eingeteilt (gut so!). Aber auf eine Ausstellung sollte man nur seine besten Bilder mitnehmen. Weniger kann dann auch mehr sein (nicht zu viele Untermenüs!)

Unter “Kunstvolles” hast Du z.B. einen sehr starken Kontrast von Bildern. Die ColorKey und die Bilder mit dem Glas und den Steinen sind überragend gut. Aber die Bilder mit den Blumen auf der Treppe und den Blumen vor dem abgeschnittenen Fensterrahmen und der angeschnittenen Blüte ( in Photoshop vielleicht den ausschnitt noch mal bearbeiten?) sind im Gegensatz zu den anderen Bildern eher Schnappschüsse.
Es ist oft sehr hilfreich durch die Bewertung anderer Personen zu erfahren, welche Bilder gut ankommen und welche nicht. Man selbst als Fotograf ist vielleicht etwas voreingenommen. Auf den externen Betrachter hat das Bild aber vielleicht eine ganz andere Wirkung. Durch Communities wie Flickr kannst Du Deine Bilder vielen Betrachtern zugänglich machen. Du wirst sehen, welche Bilder besonders gut ankommen und welche nicht. Die besonders guten würde ich dann auf die HP stellen.

Achte auch bei Landschaftsbildern vermehrt auf die Drittelregel um dem Betrachter einen optischen Rahmen zu geben (siehe Dein Bild mit der Treppe in den See. Da hast Du das sehr gut gemacht!) Beispiel: de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel

Ich hoffe, das war eine hilfreiche Kritik? :smile:

ja, ich hab es angepasst 8)