Meine Fotos vorstellen

[size=150]Hallo
möchte
:w00t: Euch mal meine Fotos vorstellen.
Hier zu meinen Fotos.

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:[/size]

Ehm ja?
Also was soll ich sagen, es ist eine schwarze Seite mit Bildern drauf. Nicht besonderes… Aber was mir gleich ins Auge gefallen ist: Die ganze Seite ist mit dubiosen Links gespickt, die teils hinter komischen Animationen verborgen sind. Dazu kommt der Hinweis, dass Bilder kopieren verboten sei und gleich der Anwalt kommt. Eigentlich duerfte es doch gar kein Problem sein, bei 5 Unterseiten durchzublicken, aber es fehlt jegliche Struktur und dadurch wird selbst solch ein einfaches Projekt so unuebersichtlich, dass ich gar nicht wissen will, was passiert wenn du es erweiterst. Das Kontaktformular geht auf n 404 Error und der Zurueck-button um vom Fehler wegzukommen weist einen auf irgend eine andere Seite, was ich bis jetzt nur bei Abzockerseiten gesehen habe. Das Impressum in 2-4? unterschiedlichen Schrifttypen…

Du solltest dir ueberlegen, ob es nicht sinnvoller sei, eine weisse Seite zu hinterlegen mit deiner Anschrift denn niemand, der dich nicht kennt wird was mit dir zu tun haben wollen, wenn er deine Seite sieht:
Sie erweckt kein Vertrauen eher Misstrauen (s.o.).
Er wird deine Seite nicht verstehen.
Sie ist fehlerhaft.

1 „Gefällt mir“

Marduk****
Ich habe kein Problem wenn dir meine Seite nicht su zusagt :smiley: :smiley: , aber ich habe ein Problen mit Falschen Aussagen!!
Ich habe keine Webseite (Zitat) mit “dubiosen Links gespickt” :angry: :angry: :angry:
Weiter sind die “komischen Animationen” von mir erstellt auf 2 Webseiten.
Wenns dir nicht gefällt mach die Seite wieder zu. :w00t:
Oben die Link-Text auf der Fotowebseit sind alles meine anderen Webseite und alle Webseiten sind keine Abzockerseiten!!! :angry: :angry:
Die Fotos sind in Bereichen eingeteilt, wo ist dein Problem?
Es gibt Fotoflashseite mit schwarzen Hintergrund, sind die jetzt alle scheiße oder was?

Was für ein Zurück Button?
Das hier finde ich eine Frechheit Zitat:
Zurueck-button um vom Fehler wegzukommen weist einen auf irgend eine andere Seite, was ich bis jetzt nur bei Abzockerseiten
Alle Button mit " Menü" füheren wieder zum Fotoindex und nicht auf Abzockerseiten°°°°° :angry:
Danke für den Hinweis das ein Link Defekt ist. :wink:

Das mit den Anwalt musste ich machen, nur bestimmte Gruppen regen sich über diesen Hinweis auf.

Im Bezug Impressum gebe ich dir Recht 8)

Das hier finde ich schon als persönlicher Angriff :
Zitat: “der dich nicht kennt wird was mit dir zu tun haben wollen, wenn er deine Seite sieht:
Sie erweckt kein Vertrauen eher Misstrauen (s.o.).
Er wird deine Seite nicht verstehen.”

Was soll das?? :question: :cry:

Und dass Du im Impressum schon eine Steuernummer nur auf Anfrage angibst, ist auch dubios.
Eine Telefongebührenklausel aus dem Bereich der Servicenummer 01805 zu zitieren,
ohne die tatsächliche Gebühr von derzeit 14 Cent / Min. aus dem Festnetz der Dt. T-AG anzugeben,
scheint bei der Angabe einer Ortsnetzrufnummer juristisch auch überarbeitbar.

Ich frage mich: Was ist Deine Absicht?

Magst Du uns Menschen einfach nur sagen, dass Du fotografierst oder geht es eher in den Bereich,
den mein Vorschreiber dank seiner großartig-vornehmen Kindheit so angenehm umrissen hat?

EDIT:
Rechtschreibfehler bei eBay zum Verkauf angeboten…

Das Impressum muss geändert werden das Stimmt.
Muss zugeben, das ich das vergsessen habe.
Diese Seite hatte ich damals nur als Notlösung und dann vergessen.
Ich möchte auf der Webseite nichts Verkaufen… nur meine Fotos vorstellen.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich auf den Fehler im Impressum reduziert werde.
Diese Seite ist nicht Gewerblich und ich ziehe keine Besucher über den Tisch.
Wie kommt ihr darauf??? :frowning: :open_mouth: verstehe ich nicht.

Ich nehme gerne Vorschläge an, aber ich verstehe überhaupt nicht um was es Euch geht? :question:
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Habe ich in meinen Anleitungstext was von verkaufen oder so geschrieben???
Ich lese da nur Euch mal meine Fotos vorstellen.
Werden Frauen hier immer so Nett angeschrieben?

Dann begrüße doch Deine Besucher mit einem netten “Tach auch, ich betreibe diese Seite, weil…”
Du besitzt ein Auge für das Momentum, das kann ich als Grafiker nicht anders sagen.
Und Dein Equipment scheint auch druckbar aufzulösen, so wie die Previews abgespeichert sind. :smile:

Nimms nicht persönlich, Feedbacks fallen ab und an ehrlich aus, sollten es aber öfter. Sie sind konstruktive Kritik im Bereich des persönlich Unsichtbaren, heißt: So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Hier wurde bisher nur eine Wirkung seziert, nicht Du als Person. Klar, im Abgleich mit bisher erfahrenen Situation und / oder anderen Pages, denn hat hier niemand von Wahrheit gesprochen, sondern nur von subjektiver Empfindung (selbst wenn das jetzt nicht sooooo direkt da steht) … :wink:

UND es gibt etliche schwarze Schafe, die eine Community missbrauchen, um irgendeine geschäftliche Attraktion ins Rampenlicht zu bringen.

Also: Nix für ungut. :smile:

Kleiner Tipp… passe die Gestaltung der Site an die Qualität Deiner Fotos an, mach sie ein wenig bisschen viel wertiger, gerne auch im Bereich der Typografie. Dann bist Du authentischer.

Ob Du nun ein Männchen oder Weibchen bist, ist an dieser Stelle total wurscht.

gg

[quote]Ich habe kein Problem wenn dir meine Seite nicht su zusagt , aber ich habe ein Problen mit Falschen Aussagen!!
Ich habe keine Webseite (Zitat) mit „dubiosen Links gespickt“ [/quote]

Also auf die dubiosen Links kam ich ganz einfach deshalb, weil deine Seite mit sehr vielen Links gespickt war, die erstmal keinen Bezug zu deiner Seite haben: Hotel Gran Canaria, Gruskartenwelt, animationswelt. Ja klar man kann als Argument bringen, dass es da auch Bilder gibt, aber fuer mich ist das erstmal kein Grund… Dubios sagt erst mal nichts ueber die Seiten aus, sondern viel mehr ueber den Eindruck, den ich bekam. Das ist eine Feststellung unabhaengig davon, ob es deine sind oder nicht.

Das mit den Animationen mein ich so wie ich es gesagt habe. Auf der index2.htm sind 2 Animationen plus einige Rollover-Bilder. Fuer meinen Geschmack uebertrieben. Dies kommt mir aber auch nur so vor, weil vor allem die Animationen (das Gif und das Flashbild) strukturlos implementiert sind. D.h. ich sehe keinen Zweck darin sondern nur eine „Ansammlung“(wenn auch eine kleine) an Klicki-Bunti-Zeug.

[quote]Oben die Link-Text auf der Fotowebseit sind alles meine anderen Webseite und alle Webseiten sind keine Abzockerseiten!!!
[/quote]

Das mit Abzockerseite war nur ein Vergleich und um das Problem noch mal zu praezisieren: Das Kontaktformular war, bis dus zu nem Popuplink gemacht hast eine Weiterleitung auf eine 404-Seite und zwar noch im selben Fenster. Wenn ich oben links auf den Zurueckknopf vom Browser geklickt habe, hat er mich auf irgend eine andere Seite weitergeleitet, aber nicht auf die urspruengliche Hauptseite (index2.htm). Durch das Pop-Up ist natuerlich der Bug mit dem Zurueckbutton verschwunden. Der 404-Fehler bleibt.

[quote]Die Fotos sind in Bereichen eingeteilt, wo ist dein Problem?
[/quote]

Ja die Fotos sind in Bereichen eingeteilt, aber das alleine macht eine Website nicht aus. Nachdem ich deine Seite nun laenger betrachtet habe und mich damit auseinandergesetzt habe, muss ich anerkennen, dass dies seine Ordnung hat, aber Ist das Sinn und Zweck?

[quote]Es gibt Fotoflashseite mit schwarzen Hintergrund, sind die jetzt alle scheiße oder was?
[/quote]

Huch, nein? Habe ich nie behauptet?

[quote]Was für ein Zurück Button?
Das hier finde ich eine Frechheit Zitat:
Zurueck-button um vom Fehler wegzukommen weist einen auf irgend eine andere Seite, was ich bis jetzt nur bei Abzockerseiten
Alle Button mit " Menü" füheren wieder zum Fotoindex und nicht auf Abzockerseiten°°°°° [/quote]

siehe oben.

Tut mir Leid, wenn du das so siehst, vlt. ist das missverstaendlich. Ich hatte nie vor dich anzugreifen. Vlt. bin ich etwas zu rau, mag sein, aber es ist meiner Meinung nach immernoch besser gerade heraus zu sagen, anstatt etwas wohlnickend hinzunehmen, obwohl man es besser weiss ( oder glaubt zu wissen).

[quote]Ich möchte auf der Webseite nichts Verkaufen… nur meine Fotos vorstellen.
[/quote]

Vielleicht hat mich der Satz:
„Meine Fotos Online . Deine Bilder verkaufen? Dann klick hier“ der mittig auf deiner Hauptseite steht.
verwirrt.

[quote]Werden Frauen hier immer so Nett angeschrieben?
[/quote]

Bitte, nicht so

  1. ob Maennlein oder Weiblein sollte doch egal sein, es geht um eine Webseite…
  2. Hast du in dem Thread mit dicker Schrift deine Webseite publik gemacht? Denkst du etwa, ich als Entwickler, kann da widerstehen. Wenn du doch schon einen Thread aufmachst, dann muss ich dazu einfach was sagen.

Edit: metamove.de/blog/website-des … eiden.html
Ich als potentieller (Kunde?/Besucher) habe mich in 5 entschieden.

1 „Gefällt mir“

Marduks Entwicklungs-Hilfe… :wink:

siehe auch:
de.wikipedia.org/wiki/Marduk

hihi

Hallo Jutta,

erstmal willkommen im Mac mini Forum. Die Leute hier konnte ich bisher als sehr nett, hilfsbereit und überhaupt nicht frauenfeindlich erleben. Kritik ist hier meistens immer sehr konstruktiv.

Da ich auch gerne fotografiere und Bilder ins Netz stelle, schaue ich auch gerne mal neugierig hier rein, was und wie die :mini: oder :apple: User hier so machen, um dann auch mal nachzuahmen und nachzufragen.

Deine Bilderpräsentation erweckt den Anschein - als hättest Du in erster Linie Angst, das Deine teilweise recht schönen Bilder unerlaubt kopiert und weiterverbreitet werden.

Wie wäre es denn, wenn Du statt “Klageandrohung” ein Programm verwendest, um Deine Bilder mit (unsichtbaren) Wasserzeichen zu versehen :question: Ein riesengrosses @ durch das Bild zerstört IMO den Eindruck des Bildes.

Falls Du hier Mac-User ansprechen möchtest, wäre es auch nicht schlecht - auf Deiner Startsteite auch Anwender von anderen Programmen wie Mail statt Microsoft-Outlook User zur Kontaktaufnahme ansprechen würdest.

Gruss
Heiko

Hi Jutta,

auch von mir: herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns hier. :smiley:
Der Einstand war ja zum Teil etwas missglückt, aber ich denke, die Standpunkte sind doch sachlich begründet und die Misstöne ausgeräumt. Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf: Du hast da zum Teil sehr schöne Fotos (gerade die Tierfotos sind klasse, auch wenn sich mir manche Formatwahl und mancher Bildausschnitt nicht ganz erschließt), gut komponiert, schöne Farben, technisch sauber und zum Teil einfach nur knuddlig.

Was mir nicht ganz klar wird: was möchtest Du mit der Webseite? Fast kommt es mir so vor, als möchtest Du Deine Fotos zeigen. Dann ist da aber die fette Drohung obendrüber und dann die „@“s über den Bildern - also doch lieber verstecken? Wenn Du so große Angst (wie Heiko schon geschrieben hat) davor hast, dass die Bilder geklaut werden, dann stelle sie nicht online - bei manchen Fotos war ich einfach enttäuscht, dass da dieses @ drübergeballert ist (z.B. beim Eichhörnchen). Wasserzeichen sind eine Idee - eine dezente Zeile mit Deinem Namen oder URL eine andere. Empfehlenswerte Lektüre wäre auch das da. Und nimm die Drohung mit dem Anwalt oben raus - der Besucher kommt sich so einfach nicht willkommen vor auf der Seite.

Dann ist da der Gegensatz: die technisch guten Fotos und die Präsentation auf einer Website, die aus dem letzten Jahrtausend stammt (vom Look - aber auch technisch). Rechtsklick-Abfang per Javascript ist eine Sache (die rein gar nichts bringt). Die Fehler, die der w3-Validator ausspuckt, eine andere. Der Look eine dritte. Es gibt mittlerweile sehr viele Tools, die statische HTML-Fotoalben generieren, die optisch was hermachen. Ich finde es einfach schade, wie sie präsentiert sind - das ist aber jetzt meine persönliche Meinung.

Das übrige tun dann die Links und Banner, die die Startseite spicken (die Hauptseite, nicht die Splash-Seite, über die ich schon oft und viel gelästert habe - das ist aber ein anderes Thema). Weniger wäre hier deutlich mehr. Geld verdienen mit Webseiten ist sehr schwierig - und am einfachsten über guten Content, weniger über die Masse an gesponsorten Links.

So, ich hoffe, Du bekommst keine Kritik in den falschen Hals - weil ich die Fotos wirklich gut finde, und hoffe, Du machst da mehr draus. :smile:

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jutta,

habe mir deine Bilder mal angesehen. Bei den Pflanzenbildern und den Makroaufnahmen sind durchaus Bilder dabei die mir gefallen. :smile: Über die Bildpräsentation kann man streiten. Dazu sage ich nur, weniger ist oft mehr. :wink:

Wenn Du wirklich verhindern möchtest, dass deine Bilder ungefragt verwendet werden, dann bleibt leider nichts anderes übrig als:

a) Bilder nicht ins Internet stellen

Alles andere, kostet höchstens Geld und bringt trotzdem nicht viel. Mal abgesehen davon, dass es dem Betrachter schwer gemacht wird die Bilder zu betrachten. Dazu zählen auch Wasserzeichen die über das ganze Bild gehen. :smile:

[size=150]Hallo Jungs[/size]
http://www.animationswelt.de/grossgif/gifwaesche3.gif
Ich nehme eure Kritik an :smiley:
Jetzt verstehe ich euch :w00t: Männer die sind immer Technisch veranlagt und für Webmaster sowie
Grafikdesigner habe ich schlimme Sünden begangen im Design. 8) :wink:

Leider habe ich es noch nicht geschaft meine Fotoseite Neu zu gestallten.
Eine Flashfotoseite habe ich mir Extra gekauft.
Da gibt es auch ein Vorwort für Besucher.
Ich könnte die Seite jetzt auch selber umgestallten, aber es geht um den Bilderklau :cry: …deswegen
auch den Bösen Hinweis. Meine Grafiken und Fotos wurden einfach in Forum die über meine Webseite verlinkt.
Viel arbeiten und Fotos sind mir schon geklaut worden, deswegen bin ich da sehr empfindlich.

Meine anderen Webseiten möchte ich nicht in Richtung Profi haben.
Es gibt mehr einfache User als Technisch veranlagte oder Grafikdesinger.(Bitte nicht persönlich sehen)
Für Tips und Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr.
:smiley: 8) :blush: :unamused:

Alle Grafiken auf den Animations-Seiten habe ich selber gemacht ohne Hilfe oder Schulung.
Leider habe ich nicht das Fachwissen wie einige hier.
So schlecht können meine Grafiken nicht sein, da ich für einige Seiten was machen durfte.
http://www.animationswelt.de/images/robiani2.gif

Ihr habt das hier so Nett erkärt, deswegen kann ich nicht mehr sauer ein.
:blush: :w00t:

Ein muss ich noch Anmerken, bei einigen Kritikpunkte im Bereich Technik (z.b bei Jörg) habe ich Bahnhof verstanden.
Ganz dolles Schäm mich. :blush: :blush: :open_mouth:

Werde dén Bösen Text raus nehmen.
Danke für das kleine Lob das einige Fotos gefallen.

http://www.animationswelt.de/anni.fee/fee.klein.gif
gruss jutta

Habe schon was geändert auf der Webseite, wo ihr Recht habt …habt ihr Recht.
Hier mein Danke Foto :wink:

http://www.digigrafikwelt.de/danke.jpg

Hi Jutta,

freut mich, dass Du unsere Einwände annehmen kannst - das ist nicht immer leicht bei einem Projekt, das einem durch die Jahre ans Herz gewachsen ist. Da Du es angesprochen hast: hier noch ein paar technische Hinweise.

Zum Design: lass Dich inspirieren. Hier mal ein paar Links:
unionroom.com/blog/10-super- … b-designs/
smashingmagazine.com/2007/07 … -showcase/
…davon gibt es noch Zillionen Seiten. Da Du Mac-User bist, meine Frage: spricht etwas dagegen, iWeb zu verwenden? Das erlaubt es mit recht wenig Aufwand, recht passable Seiten zu erstellen. Nichts für den User, der tiefer in die Trickkiste greifen will, aber das ist hier ja auch nicht erforderlich. Auch Foto-Seiten sind damit machbar…

Mit dem Hotlinking, also dem Einbinden von Bildern auf fremden Websites, habe ich langjährige Erfahrung. Vor kurzem hatten wir hier im Forum in kürzester Zeit in der Gegend von 100 000 Hits von einer Sex-Site, die meinten, sie müssten unsere Smilies einbinden. Das ist aber recht einfach technisch zu unterbinden - vergleiche diese Seite. Da muss nur Dein Hoster mitspielen - ist heutzutage aber Standard. Das ist viel besser als der „Trick“ mit dem Javascript (der bei mir nicht funktioniert):


…und dann kommt bei mir:


Verhindern kannst Du im Web aber nie, dass jemand Deine Bilder möglicherweise „klaut“ - in dem Moment, wo das Bild im Browser angezeigt wird, ist es auf dem Rechner des Besuchers. Und wenn man nur einen Screenshot des Browsers macht und auf das Bild beschneidet…

Ein „Splash Screen“ ist eine Seite, die vor den eigentlichen Inhalten geschaltet ist. So wie Deine „Eingang“-Seite. Der Sinn dieser Seiten hat sich mir noch nie erschlossen - wenn ich eine Adresse eingebe, möchte ich auf die Seite. Und nicht die Ankündigung lesen, dass ich dort jetzt gleich drauf komme, wenn ich irgendwo klicke. Hier im Forum landet man ja auch gleich „drin“.

Zu guter Letzt: es gibt im Web einen Service, wo man seine Seite auf HTML-Fehler untersuchen lassen kann: validator.w3.org/

So, jetzt aber genug der Technik. :wink:

Hallo Joerg
Tolle Tipps und Hinweise. :w00t:
iWeb finde ich klasse habe ich auch.
Ich habe meinen IMac erst seit 01.2010, bin noch ganz Neu mit dabei. :blush: :stuck_out_tongue:
Bis jetzt habe ich immer alles mit Win gemacht.
Werde nach und nach alles auf Mac umstellen.
Die Programme muss ich noch lernen, meine kenne ich seit Jahren auf Win.

gruss jutta

Hi Jutta! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums:
Bei den Schnappschüssen gefällt mir der ins Wasser reichende Zaun,
und der Brücken-Pylon hinter dem entkernten Gebäude.
Mein Favorit ist allerdings »Der Balanceur«. :wink:

danke Jupiter :w00t:
ich arbeite schon fleißig an meine Webseite.
Ich habe noch viel viel Fotos so ca. 10.000.

Habe heute mal Neue Fotos über einen Abriss und von Köln eingestellt

So die Fotos sind jetzt teílweise online
:w00t: mein server kam nicht nach mit dem überspielen.
hier eins vom abriss
http://www.digigrafikwelt.de/Veedel-Bilder/eisstadion.teil2/DSCF1534.jpg

Fotos vom Rosengarten in Köln
http://www.digigrafikwelt.de/rosengarten/IMG_8610.jpg

Hier zu den Fotos

Joerg, vlt. etwas Offtopic, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein Splash Screen harmonisch wirkt, in manchen Faellen. Es bildet eine Art Tor zu der eigentlichen Seite, womit die Seite ein in sich abgeschlosseneres Aussehen hat. Ein pragmatischer Grund war frueher aber vermutlich eher der, das manche Websiten ewig und drei Tage gebraucht haben, bis sie geladen haben und durch diese Eingangsseite der haessliche langsame Bildaufbau unterbunden worden ist.
Bei hochfrequentierten Seiten sind sie aber nervig. Wenn ich jedesmal bei heise.de oder hier im Forum nen Startscreen bekommen wuerde, uff…