Meine Sony DVD-Handycam wird nicht von Mac erkannt!

Ich habe eine Handycam von Sony mit DVD`s zum bespielen.
Genaue Markenbezeichnung: DCR-DVD106E

Ich wollte meine Filme auf den Mac ins IMovie überspielen aber der Mac erkennt sie nicht, was mir auch noch nie passiert ist… O.o

Was nun???

Ich sehe zwar die Daten auf der bespielten DVD aber ich kann die weder bearbeiten noch abspielen…
3 Formate sind sichtbar:
*.IFO
*.BUP
*.AVO

Aber die kann ich mit keinem bekannten Programm bearbeiten,mit denen ich normalerweise z.B. *.IFO aufrufen kann…

Hat Sony hier wieder mal kräftig Mist gebaut beim Support für Mac? Würde mich nicht wundern… :angry:

Kannst du nicht als Video-DVD-Disk aufzeichnen? Mit VR kann iMovie soweit ich weiß nichts anfangen…

ähm… VR?

DVD-VR ist das Format von Sony für diese Cams. Evt kann man versuchen zu finalisieren bzw. auf echtes Video-DVD umzustellen, dann sollte es gehen.

Aber dann habe ich doch einen Quali-Verlust…
Natürlich würde das auch so gehen…
Aber ich möchte das erst als letzte möglichkeit in betracht ziehen…

Ok, das mag sein. Hast du mal probiert, das Sony Windows-Picture-Motion-Browserchen per CrossOver am Mac laufen zu lassen, ich hab hier keine Sony-Teile mehr - aus eben diesen Problemen heraus und kann daher nicht testen.

Alles andere scheint wohl nicht wirklich weiter zu bringen. Wie ich sehe hast du auch schon andere Foren angegraben, ohne nennenswerten Erfolg.

Guckst du hier, wenn Du einen Intel Mac hast…

EDIT: Von welcher Softwareausstattung sprechen wir bei Dir Mac-Seitig? Ist das Tiger oder Leo und welches iLife?
Ein Kollege von mir hatte ne Sony Handycam mit Festplatte, die erst nach dem 3. oder 4. anstecken am Leo-Book erkannt und mit iMovie funktioniert hat.

EDIT2: Vielleicht gehts auch damit, aber ich weiß nicht, ob Du da extra was ausgeben willst…

Perobier mal den VLC Player, der kann nahezu alles.
Wenn das Format wirklich DVD-VR ist, könnte es für unseren Philips DVD-Recorder interessant sein… Ich kann die DVDs zwar im Rechner abspielen, habe aber keinen Ton. Das Teil hier soll es auch können.